Schloss Fahrertür

  • Hallo - einmal mehr suche ich eure Nähe. Mir hat irgendein Arschloch versucht in den Bus einzubrechen - jetzt ist das Schloss an der Fahrertür kaputt. Alle anderen funktionieren super - kann man das so einfach austauschen???


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Gruss


    Herbert

  • Zitat

    Hallo - einmal mehr suche ich eure Nähe. Mir hat irgendein Arschloch
    versucht in den Bus einzubrechen - jetzt ist das Schloss an der Fahrertür
    kaputt. Alle anderen funktionieren super - kann man das so einfach
    austauschen???


    Hallo Herbert, dazu muß man erst mal wissen um welches Fahrzeug es sich handelt.



    Bitte bei technischen Fragen immer das Fahrzeug so genau wie möglich beschreiben. Typ, Baujahr, Ausführung und Motorisierung gehören dazu.


  • Klar - sorry - T4 Baujahr 2000 - Diesel - kein elektronisches Schloss ...

  • Hallo Herbert,


    das hatte ich auch mal. Ich bin mit dem zerlegten Schloß zum VW-Teileverkauf gegangen. Den Schließzylinder (für Bj. 95) habe ich original für 10 Euro bekommen. Die Umkodierung auf meinen Schlüssel war gratis dabei (Dauer ca. 10 Minuten).


    Allerdings habe ich vorher diverse VW-Händler in der Umgebung angerufen und nach den Kosten befragt. Manche machten aus dem Umkodieren ein Problem und wollten 50 oder 60 Euro.


    Grüße
    Manuel

  • Hat er doch gesagt, ein T4!


    Wenn du schon auf die Wiki verweist, muss du doch gelesen haben, dass Schloss und Zylinder bei Allen gleich ist. :)


    Gruß


    Jörg



    Zitat


    Fahrertür
    [quote]kaputt. Alle anderen funktionieren super - kann man das so einfach
    austauschen???


    Hallo Herbert, dazu muß man erst mal wissen um welches Fahrzeug es sich
    handelt.



    Bitte bei technischen Fragen immer das Fahrzeug so genau wie möglich
    beschreiben. Typ, Baujahr, Ausführung und Motorisierung gehören dazu.


  • Hallo Jörg, danke für die Belehrung.


    das ist richtig, aber:


    Herbert hat nicht mitgeteilt was genau beschädigt ist.
    Darum hatte ich nach dem Fahrzeug gefragt. Denn es könnte ja auch die ZV mit beschädigt sein sofern eine verbaut ist.


    Das weiß man aber nicht, wenn keine Angaben zum Fahrzeug gemacht werden.
    Und das es sich um einen T4 handelt hat er auch nicht gesagt. ( Er hat nur geschrieben Bus)