RNS MCD Monochrom: MP3 Player ansteuerbar?

  • Hallo


    habe in meinem T5 ein monochromes Navi RNS MCD.


    Mir wurde gesagt, dass man einen CD-Wechsler ansteuern kann.
    Stimmt das?


    Weiß jemand, ob man auch einen externen MP3-Player ansteuern kann?
    ?:confused:



    Wenn ja, wie man es einbaut und was ich dafür brauche?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    Servus


    Sirchicco

  • Hi, habe zwar nen T4, aber auch ein MCD.


    Dieses Gerät hier (zwar nicht ganz billig) sollte aber genau das sein, nachdem Du suchst.


    Einen MP3-Player direkt ansteuern über das MCD geht wohl nicht, nur der originale VW CD-Player funzt so.

  • Vielen Dank für den Tipp,


    Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt.


    Dein Tipp ist super, viel mehr als ich erwartet hätte.


    Denn bisher habe ich einfach einen Klinkenstecker genutzt und konnte an meinem alten Radio übe eine "AUX"-Taste scharfschalten.
    Die Steuerung ging rein über den MP3-Player.


    Geht soetwas auf einfacherem (billigerem Weg :-)) auch bei dem RNS MCD?


    Nochmals vielen Dank für den Tipp


    Sirchicco

  • Hi,


    gib mal bei Ebay "vw mcd mp3" in die Suche ein. Da gibt es verschiedene Systeme zu unterschiedlichen Preisen.


    Das zuerst genannte finde ich persönlich aber trotzdem das optimalste, weil man halt einfach nur nen USB Stick oder ne SD-Karte anschließen kann oder eben nen Ipod über die Klinke.


    Super finde ich auch die Idee, diese extra erhältliche USB-Anschlussbuchse unauffällig im Armaturenbrett einzubauen. Genauso sollte man im Elektronikfachhandel auch ne Einbau-Klinkenbuchse bekommen. Somit könnte man das Interface versteckt einbauen und hätte von außen direkten Zugang an jeglicher gewünschten Stelle.


    PS: Tip! Schau mal in den Auktionen. Da gibt es von einem anderen Verkäufer ein optisch nahezu baugleiches Gerät, allerdings für 69,-!!! (Ich glaube, da muss ich selber mal überlegen, ob das nix für mich wäre ;) )

  • Zitat

    Denn bisher habe ich einfach einen Klinkenstecker genutzt und konnte an
    meinem alten Radio übe eine "AUX"-Taste scharfschalten.
    Die Steuerung ging rein über den MP3-Player.


    Geht soetwas auf einfacherem (billigerem Weg :-)) auch bei dem RNS MCD?


    Nein, leider nicht! Man braucht einen CD Wechsler/Player, nur dann macht der Port auf! Man kann aber hergehen, einen CD Wechsler anschließen und dann über dessen Line in den mp3 Player einspeißen! Das funktioniert hervorragend, habe ich demletzt bei unserem Golf III mit Radio Gamma gemacht! :D

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo...


    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du eine Möglichkeit finden, mp3-datein oder Ähnliches abzuspielen.


    Ich habe mir einen Kartenleser bestellt, der dem Navi einen CD wechsler simuliert...Hatte versucht, durch einen einfachen Adappter einen Mp3-Player anzuschließen aber hatte keine Chance.
    Ich habe mir eine 4 GB SD-Karte zugelegt und kann jetzt (wenn ich wollte) 600 Lieder über diesen Kartenleser abspielen, einen Mp3-player oder sogar eine Festplatte anschließen.


    Wenn du Fragen hast o.Ä., bitte melden


    Gruß