Fehler gefunden---Ursache

  • Auf Wunsch:
    Vor ewigen Zeiten hab ich mal gefragt. 97er AET Automatik.
    Geht einfach aus, springt sofort wieder an. Manchmal spinnt dann die Automatik; schaltet nicht hoch.
    Fehlerspeicher sagt, Drosselklappenpoti, Massefehler sporadisch.
    Alles geprüft, in Ordnung, Macke bleibt.
    Wochenlang alles bestens. Dann wieder ausgehen. Dann geht er nach ausgehen garnicht mehr an. Benzinpumpe ohne Geräusch. Nach mehreren Versuchen ist die Pumpe zu hören aber kein Motorstart. Relais für Pumpe gewechselt. Keine Verbesserung. Hallgeber gewechselt. Nichts.
    Dann die Idee: Relais 30 gewechselt. Alles bestens. Fehler beseitigt.


    Gleich das 30er zu wechseln wäre am billigsten gewesen und am einfachsten.
    Pumpenrelais war teurer und Hallgeber wechseln fummelig.


    herby

    Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge.

  • Zitat

    Gleich das 30er zu wechseln wäre am billigsten gewesen und am
    einfachsten.
    Pumpenrelais war teurer und Hallgeber wechseln fummelig.


    moin herby,
    ja hinterher ist man immer schlauer ;)



    Frohes Fest - BARdi

  • Zitat

    moin herby,
    ja hinterher ist man immer schlauer ;)



    Frohes Fest - BARdi


    Nun ja......;-)
    Aber die Sucherei hat auch was Gutes gehabt.
    Ein paar einzelne Kabelstecker hinter der ZE waren ziemlich locker; zum Teil halb ab.
    Mit der Zange ein wenig "lieb gehabt" (gedrückt)und ich denke das wird keine mögliche Fehlerquelle mehr sein.


    Grüsse
    herby

    Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge.

  • Hi Herby,


    das darf nicht sein. Sind die Verriegelungen (die Bolzen) richtig eingerastet? Ich lese & poste ja nun schon einige Jahre hier, aber abfallende Stecker an der ZE gabs imho noch nie.


    Tomy

  • Zitat

    Hi Herby,


    das darf nicht sein. Sind die Verriegelungen (die Bolzen) richtig
    eingerastet? Ich lese & poste ja nun schon einige Jahre hier, aber
    abfallende Stecker an der ZE gabs imho noch nie.


    Tomy


    Hi Tomy,


    ja alles fest.
    Hinter dem Spritpumpenrelais (rechte Seite) sind 2 einzelne
    2,5 mm2 Leitungen deren Stecker mir fast entgegen gefallen sind.
    Weil´s aber in der ZE, im wahrsten Sinne Kreuz und Quer geht, kann ich nicht mal sagen was das für welche sind.


    Weihnachtliche Grüsse
    herby

    Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge.