• Hallo an Alle,
    habe ein großes Problem mit meiner Hezung, in meinem T4 Model 2000 kommt nur kalte Luft.
    Mein Fzg. hat Klimatronic, Stellmotoren an der Heizkulisse funktionieren, aber es ist egal ob ich warm od. kalt stelle, es kommt immer kalt.
    Hatte schon jemand so ein Problem????
    Es ist ein 2,5L TDI mit 102 PS.


    Gruß
    Johann

  • Moin,


    Zitat

    habe ein großes Problem mit meiner Hezung, in meinem T4 Model 2000 kommt
    nur kalte Luft.
    Mein Fzg. hat Klimatronic, Stellmotoren an der Heizkulisse funktionieren,
    aber es ist egal ob ich warm od. kalt stelle, es kommt immer kalt.


    Wo kommt es nur kalt? T4 mit Climatronic haben 3 Gebläse:
    vorne: kalt/warm
    mitte: nur warm
    hinten: nur kalt bzw. Umluft


    Welche Stellmotoren meinst Du?



    Zitat

    Hatte schon jemand so ein Problem????


    Ähnliche Probleme gibt es immer wieder.
    Eine mögliche Ursache: die Climatronic glaubt, dass es im Bus warm ist. Übeltäter: http://www.t4-wiki.de/wiki/G56


  • Das gleiche problem habe ich auch,aber helfen kann mir keiner,habe eine manuelle klima anlage,aber hinten auch eine heizungsstufen,egal ob ich auf warm oder kalt stelle,es kommt immer kalte luft,
    kann mir auch einer helfen
    gruss serkan

  • Zitat

    Moin,


    wie schon bei Deinem Vorredner geschrieben, kann man nur dann vernünftig
    helfen, wenn der Fehler vernünftig beschrieben wird.


    Wo kommt es immer nur kalt raus? Vorne oder in der Mitte hinter den
    Sitzen?


    also mitte oben am dachlüfter,und unten mitte an der fusslüfter,ich kriege nur vorne warme luft hinten garnicht,ausser wenn ich die standheizung benutze ,dann krieg ich auch hinten unten warme luft,war auch schon bei vw,die konnten den fehler nicht feststellen,sicherungen sind alle ok
    gruss
    serkan

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    also mitte oben am dachlüfter,


    Dort kommt immer kalte Luft. Das ist also normal.



    Zitat

    und unten mitte an der fusslüfter,ich kriege
    nur vorne warme luft hinten garnicht,


    Also gibt es Probleme mit dem Wärmetauscher hinter den vorderen Sitzen unter dem Bus.
    Da vorne warme Luft kommt, ist in Deinem T4 das elektrische Regulierventil N172 verbaut. Sehr wahrscheinlich ist es defekt und bleibt geschlossen, sodass kein Kühlwasser mehr durch den Wärmetauscher fließen kann. Kann natürlich auch die Ansteuerung des Ventils sein.
    Versuche es doch zunächst mal mit leichten Schlägen auf das Ventil.


    Mehr Infos: http://www.t4-wiki.de/wiki/N172


  • Hallo UdoZ
    Also ich weiss nicht was ich dazu sagen soll,selbst VW konnte mir nicht helfen,aber jetzt weiss ich wenigstens von DIR das in der mitte oben keine warme luft kommen soll,sondern nur unten,ja du hast recht habe ausprobiert unten bekomme ich warme Luft,das ist super.Bis heute hatte ich unten NIE benutzt gehabt,weil mein regler von der untere heizung nur auf der 3.Stufe läuft.Aber ich bedanke mich sehr sehr herzlich bei dir.Der T4 den ich habe ist von Baujahr 2000 mit 154 PS,Standheizung,Sitzheizung,Manuelle Klima vorne,falls du dich wirklich gut auskennst hätte ich da noch fragen an dich,Natürlich wenn ich dich nicht nerve! Wir könnten uns auch mal telefonisch unterhalten wenn es dir nichts ausmacht!
    Viele Grüsse
    Serkan
    topluca@hotmail.de