Verbrauch

  • Moin,
    das ich mit meinem nachträglich aufgeklebten Hochdach den CW Wert meines T4 2,4 l SD nicht verbessert habe, ist mir klar, doch lieg ich im Augenblick bei ca. 12 Liter auf 100 km bei Tempo 110. Kommt mir ein wenig viel vor. Wie sind eure Erfahrungen? ESP einstellen lassen? Oder hat jemand noch ne Idee woran es liegen kann?
    Vielen Dank,
    Gruß
    Steffen

  • Hallo,


    auf was für einer Strecke hast du den Verbrauch gemessen?


    Gegenwind macht da sehr viel aus! Das kann ich z.b. an der MFA sehr gut ablesen.


    Es kann schon sein, dass du mal 12 brauchst, ein ander mal vielleicht nur 8?! ;)



    Ich hätte gesagt, mehr als 10l dürfte sich der 2,4SD mit Hochdach bei der Geschwindigkeit nicht nehmen, aber je nach Witterung, Gefälle oder Steigung variiert das schon!! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo Tobias,
    ich schaffe es leider auf ner "gemischten" Strecke mit meinem 80 Liter Tank nur auf 600 km. oldenburg - Karlsruhe! das finde ich ein wenig zuviel!
    ESP einstellen lassen?
    Gruß
    Steffen

  • Zitat

    Hallo Tobias,
    ich schaffe es leider auf ner "gemischten" Strecke mit meinem 80 Liter
    Tank nur auf 600 km. oldenburg - Karlsruhe! das finde ich ein wenig
    zuviel!


    Ja, das dürfte in der Tat etwas zu viel sein!


    Hat der Wagen wenigsens vernünftig Leistung?



    Zitat

    ESP einstellen lassen?


    Wenn alles andere soweit stimmt, ja! Förderbeginn passt auch? ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Naja, ist eh nicht so der Rennwagen. 57 KW!!
    Werd am Montag mal zu Bosch fahren!
    Gruß
    Steffen

  • Hallo


    M.E. Auf jeden Fall zuviel, denn selbst mit Wohnwagen hatte ich mit meinem 95er Caravelle 78 PS bei 100 -110 km/h nur zwischen 10 und 11 Litern verbraucht!


    Gruß

  • Zitat

    Moin,


    was hat der denn vor dem hochdach so genommen.
    bei VW im werbekatalog macht das hochdach zum normaldach im mix nur 1liter mehr verbrauch aus!!!mein 92`er SD ohne hochdach brauchte nie über 8,5l und das selbst bei langzeitiger endgeschwindigkeits fahrt!!!