Monitor installieren

  • n´Abend
    Wer, in diesem Forum, kennt sich mit der Installation eines Monitor´s am Himmel hinter den Vordersitzen aus und kann ein paar Tip´s oder Empfehlung geben?
    Ich denke darüber nach, da bei uns Anfang Feb. eine längere Reise mit unserem T4 auf dem Plan steht. Da ich aber keine Nerven auf einen "Klein-Kinder-Krieg" :-| auf den hinteren Rängen habe, wollte ich mir so ein Gerät gönnen.:-D
    Meine Fragen nun: Ist es sehr aufwendig? Muß viel Um-/Eingebaut werden und vor allem, welche Geräte (TV, DVD,etc.) sind zu empfehlen, bzw. zu meiden??

    Mein 2001er MV II ACV lebt: Er säuft, er qualmt und zickt rum!

  • Hi,


    ich habe ein Set von NextBase gekauft (685 mit 2 Monitoren und 2 seperaten Playern). Die Geräte haben einen Infrarotsender bereits eingebaut und so können die kleinen hinten per Kopfhörer ein gemeinsames oder unterschiedliche Programme hören sehen. Den Monitor an der Decke finde ich etwas schwierig, weil er zum einen die Sicht nach hinten verdeckt, zum anderen stört es wenn man mal zwischen durch nach hinten will um das Joghurt vom Schoss zu wischen, die runtergefallene Decke zu richten oder den Schnuller zu reichen...


    Mir war drahtlos recht wichtig bei den Kopfhörern (die Eltern wollen schliesslich ihr eigenes Programm hören) und die Bildschirme sollten nicht zu klein sein, 8,5" fand ich ganz OK.


    Gruss Marvin

  • Stimmt, die Durchgangshöhe wird dann noch geringer. Daran habe ich noch nicht gedacht. Kann man die Anzahl der Kopfhörer bei deinem System auf erhöhen? Ich habe nämlich zwei von der Schnullerfraktion und eine Barbyaspirantin. Sie mag die Filme meiner Schnullies leider gar nicht.
    Mit dem Aspekt des Elternprogramms muß ich dir auch voll zustimmen.:ok:
    Vielen Dank für die Tip´s!

    Mein 2001er MV II ACV lebt: Er säuft, er qualmt und zickt rum!

  • Hi,
    die Anzahl der Kopfhörer ist beliebig, da es sich aber um infra-rot-Übertragung handelt, müssen die Nutzer vor dem Gerät sitzen. Hinter dem Gerät gibt es Aussetzer. Zusätzlich sind nur 2 Kanäle verfügbar und am Kopfhörer einstellbar. Wenn Deine Kinder also 2 unterschiedliche Programme sehen/hören wollen, ist das kein Problem. Wenn ein drittes Programm dazu kommt, wird es schwierig, dann geht es nicht mehr drahtlos.
    Was mir ganz gut gefällt, das Set hat einen eingebauten FM-Sender. Falls also alle im Auto zuhören wollen, ginge das über die Anlage im Auto.


    Marvin