Leistungsverlust bei ca. 2500 U/Min.

  • Hallo,
    mein super Multivan (2.5 TDI, Bj. 1992, 250 Tkm) macht seit ein paar Wochen mucken:
    Bei ca. 2500 U/Min. - egal welcher Gang - und Last, z.B. Berg hoch, verliert der Motor Leistung. Nach "Gas weg & Gas geben" hat er wieder für ein paar Minuten Kraft. Habe heute im Forum gelesen, das dies das Notlaufprogramm des Motors ist. Aber was nun ?
    Habe bereits den Luftmassenmesser & diverse Druckluftschläuche ausgetauscht. Auch der Dieselfilter wurde getauscht.
    Bitte nicht zu technisch, ich bin Autofahrer und nicht Autoschrauber ;)
    Viele Grüße

  • Zitat

    2.5 TDI, Bj. "1992" ist sehr ungewöhnlich !?!:-|


    Uuuuuups !
    Da habe ich mich voll vertippt! Meine 1996.

  • Hallo Zeitungsleser.


    Wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Das sollte eigentlich noch ein paar Infos bringen.
    Ich hatte auch das Problem, dass bei hohen Geschwindigkeiten das Auto in den Notlauf gesprungen ist. Nach einer langen und mehrmaligen Suche habe ich dann noch 2 Kaputte Druckschläuche gefunden. Seitdem kein Problem mehr.


    Patrick

  • Hallo!


    Hatte das gleiche Problem. Die Werkstatt hat mir viel Geld genommen :) - hat den Fehler
    aber nicht behoben.
    Nach kurzer Suche habe ich hinter dem Turbo-Kühler ein paar Unterdrucktschläuche gefunden
    die nicht gut ausgesehen haben - habe die getauscht und hatte das Problem des Leistungsverlust
    nie wieder !
    Grüße
    Frank

  • Hallo T4-Freunde,


    hat ein bißchen gedauert, bis ich das Fehlerprotokoll auslesen lassen konnte ;)


    Fehlercode: 00575 017 in Worten: Saugrohrdruck Regeldifferenz


    Und nun ?


    Werde sicherlich am WE nach den Schläuche sehen. Vielleicht findet sich da noch ein "Straftäter"....
    Viele Grüße