Hallo,
an meinem 1998er ACV machte die ZV Probleme: Ab einer gewissen niederen Temperatur öffnete das Schloß der Beifahrertür nicht mehr, die ZV schloss dann das Auto wieder ab. Vermutlich war es durch Feuchtigkeit ausgelöst: Die Fensterschachtdichtung war nicht mehr gut, im Fenstereck kam sie hoch, weil die Metallklammern im Inneren verrostet waren. Da konnte dann Wasser reinlaufen. Habe heute die Dichtung ausgewechselt. Hoffe das war´s!!! Gruß TobiasABL:-)
Schlechte Funktion der Zentralverriegelung bei Kälte
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Hallo,
gleiche Probleme beim meinem 1998er ACV Multivan! Jetzt, wo es wieder ein bisschen wärmer wird, keine Probleme mehr! Die Kabel an der Fahrerseite waren in Ordnung, kein Federchen in den Türschlössern gebrochen. Bei -8 Grad hatte ich beide Türpappen (leider im Freien) abgebaut. Vielen Dank für die Anleitungen aus der Wiki! Nach der Aktion habe ich eine halbe Stunde in der heißen Badewanne zum durchwärmen gebraucht.:-D
Werde mal der Sache bei noch wärmeren Temperaturen (ab 10 Grad) auf den Grund gehen ...
Schöne Grüsse
Johannes[quote]Hallo,
an meinem 1998er ACV machte die ZV Probleme: Ab einer gewissen niederen
Temperatur öffnete das Schloß der Beifahrertür nicht mehr, die ZV schloss
dann das Auto wieder ab. Vermutlich war es durch Feuchtigkeit ausgelöst:
Die Fensterschachtdichtung war nicht mehr gut, im Fenstereck kam sie hoch,
weil die Metallklammern im Inneren verrostet waren. Da konnte dann Wasser
reinlaufen. Habe heute die Dichtung ausgewechselt. Hoffe das war´s!!! Gruß
TobiasABL:-) -
Hi,
das hat mein Bus jeden Winter: Der Stellmotor der Beifahrertüre mag keine Temperaturen unter -5 Grad: Der öffnet immer wieder - oder sperrt immer zu.
Also erst mal den Stellmotor ausfindig machen, der spinnt. Dann dort bei Frost mit dem Schlüssel aufsperren - fertig.
Oder du machst es wie ich: Fernbedienung drücken - entriegelt - Türe schnell öffnen und während die ZV verrückt spielt den Knopf der Beifahrertüre ziehen - dann ist Ruhe. Zusperren: Beifahrertüre öffnen, Knopf drücken - ZV schließt, dann Türe zuwerfen.AAAAber im Frühling legt sich das wieder -bei mir seit 10 Jahren ...
Oder neuen Stellmotor rein - aber dann vergisst du leicht,dass schon Frühling istGruß
Bullibruder
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Hallo,
Zitatdas hat mein Bus jeden Winter:
Alte T4-Krankheit, die hatte mein alter T4 Bj. 1998 und
mein jetziger mit Bj. 2003.ZitatDer Stellmotor der Beifahrertüre mag keine
Temperaturen unter -5 Grad: Der öffnet immer wieder - oder sperrt immer
zu.Bei mir ab ca. -8 °C
ZitatOder du machst es wie ich: Fernbedienung drücken - entriegelt - Türe
schnell öffnen und während die ZV verrückt spielt den Knopf der
Beifahrertüre ziehen - dann ist Ruhe. Zusperren: Beifahrertüre öffnen,
Knopf drücken - ZV schließt, dann Türe zuwerfen.Die Methode hat sich bei mir auch bewährt.
ZitatAAAAber im Frühling legt sich das wieder -bei mir seit 10 Jahren ...
Oder neuen Stellmotor rein - aber dann vergisst du leicht,dass schon
Frühling istOder im nächsten Winter spinnt ein anderer Stellmotor.
Ich würde da nichts unternehmen, ist nur Zeit und Geldverschwendung.
Das wichtigste bei dieser schrulligen T4-Macke:
Schlüssel immer am Mann tragen, nicht im Auto ablegen!Gruß Reinhard