Eberspächer Minniuhr - B1I Beschaltungsfrage

  • Moin,


    habe mir von danhag eine GSM Fernsteuerung für die Standheizung zugelegt. Nun meine Frage:
    Ich betreibe meine Heizung mit der Eberspächer Minniuhr die ja 4 Anschlüsse hinten hat, den roten Dauerplus, den gelben Schaltplus, braun Masse und den Blauen für den Anschluss der Funkfernbedienung (TP41 / TP 41i). Kann man den blauen Anschluss der Schaltuhr als "W-Bus" Eingang nutzen um die GSM Steuerung daran zu hängen. Ich hab leider keine Ahnung was die Fernsteuerung von Eberspächer für Signale liefert bzw. welches Signal die Uhr dort verarbeitet. Die GSM Steuerung kann so eingestellt werden das der "W-Bus" Ausgang nur jeweils zum aus- und einschalten einen kurzen Impuls gibt (Tastendruck), kann man den dort verwenden?


    By Maik

  • Hallo Maik,


    das blaue Kabel der Mini-Uhr benötigt irgendein moduliertes Signal.
    Man kann aber die Uhr zerstörungsfrei öffnen und ein Kabel auf die Heiztaste löten. Ein kurzer Masse-Impuls reicht dann zum Starten (ist dann wie Drücken der Heiztaste).


    Habe selber das Kabel schon erfolgreich aufgelötet und suche nun eine Handy-Freisprechanalge, die Masse über Mute liefert...


    Übrigens: Danke für die Würste + Magenbitter am Biggesee ;)


    Carsten

  • Hallöchen,


    die Methode hatte ich auch schon ins Auge gefasst (aua) und verworfen da ich an der GSM Steuerung noch einen Schaltplus-Ausgang habe der ursprünglich für die verzögerte Ansteuerung des Gebläses gedacht war. Hab den genommen und die Verzögerung auf 0 gestellt und funzt auch so. Die W-Bus Leitung ist nur für diagnosefähige Geräte und kommt irgend wie dort mit dran.


    By Maik