Wie bekommt man diesen Hupenknopf ab? (mit Bild)

  • Hallöchen,


    wie bekomme ich den Hupenknopf (rechts) zerstörungsfrei vom Lenkrad. Mus mal da drunter gucken der hupt erst nach eindringlicher "handfester" Überredung.
    Kann man an dem Kontakt was einstellen bzw zurechtfuddeln das das dann wieder mit einem leichterem Druck geht.


    By Maik


    mlf_image2463.jpg


    Quelle: T4 Wiki

  • Hallo Maik,


    ich hab mal schnell mein altes Lenkrad ausgepackt.
    Ist eigentlich relavit einfach. Wenn du am rechten Schalter an der rechten Seite mit einem Schraubenzieher und Gefühl raus hebelst sollte es einfach gehen.
    Der Knopf steckt nur mit 2 Plastiknasen im Lenkrad und die haben nur einen kleinen Wiederhacken. Aber mit Gefühl.


    Patrick


    Tante Edit: Mit eingebautem Airbag geht es auch, aber das Kabel reicht dann nicht weit.

  • Moin Maik,


    nimm 10 m Anlauf, renn frontal vor deinen Bulli und es macht einmal "plob" und Du hast viel Platz neben deinem Hupenkropf.:-D :D :D :D :D


    Aber im Ernst, lässt sich echt einfach raushebeln.Habe aber leider kein Bild.


    Die AHK war schon am Mo. morgen bei mir. Nochmals Danke für deine logistische Arbeit.:ok:


    Gruß
    Der Brackweder;-)

  • Zitat

    nimm 10 m Anlauf, renn frontal vor deinen Bulli und es macht einmal "plob"
    und Du hast viel Platz neben deinem Hupenkropf.:-D :D :D :D :D



    Moin Bracki,


    wenn ich das mache dann macht das nicht nur "Plop" dann ist der ganze Bus weg!
    (ich erinnere an meinen realitätsnahen Avatar)
    Danke der Tips, werd morgen gleich mal versuchen.


    By Maik