Also, hatte meinen AMV heute in der Werkstatt ..
Nachdem ich immer wieder Fehlzündungen auslesen konnte, dachte ich ein Fachmann muss ran.. Siehe da, der Fehlerspeicher hat nicht gelogen ..
Ich hatte in der tat 3 kaputte Zündspulen, eine war offen"sichtlich" defekt, zwei messbar ...
Mal sehen was als nächstes kommt ...:-|
Wie heißt es so schön "keine Vorteile ohne Nachteile"!
Zur Info, ist ein MV GE Model 2002 106000Km gelaufen erster Motor zweites Getriebe...
Schönes WE ...
-
-
Zitat
Zur Info, ist ein MV GE Model 2002 106000Km gelaufen erster Motor zweites
Getriebe...Zweites Getriebe? Wie kommt das? Der hat ja schon die modifizierte Automatik!
Meiner hat jetzt rund 155Tkm, erstes Getriebe, noch nie Ölwechsel gemacht worden!
Das Öl werde ich jetzt dann aber wechseln (lassen) Man kann das Getriebe wohl ausspühlen!
-
Habe kürzlich wg. gelegentlicher Anzeige von Verbrennungsaussetzern auf einem Zyl. im Benzin- und anderer Zyl. im Gasbetrieb den Satz Zündspulen komplett erneuert - war für die Katz:brech:
-
Zitat
Habe kürzlich wg. gelegentlicher Anzeige von Verbrennungsaussetzern auf
einem Zyl. im Benzin- und anderer Zyl. im Gasbetrieb den Satz Zündspulen
komplett erneuert - war für die Katz:brech:Hmm, habe jetzt bei meinem auch mal in den Fehlerspeicher geschaut. Auch bei mir stand was von Verbrennungsaussetzer auf einem bestimmten Zylinder. Ich glaube es war der 4.!
Das scheint wohl öfters beim V6 aufzutreten? :-|
-
habe jetz 3 Stück getauscht .. Läuft wieder bestens .. schaun wir mal wie lange ...:-|
-
Zitat
Hmm, habe jetzt bei meinem auch mal in den Fehlerspeicher geschaut. Auch
bei mir stand was von Verbrennungsaussetzer auf einem bestimmten
Zylinder. Ich glaube es war der 4.!Das scheint wohl öfters beim V6 aufzutreten? :-|
Die Zündspulen hatten wohl nicht den besten Ruf. Bei der Ersatzteilnummer sind sie mittlerweile beim Kennbuchstaben "J" angelangt.