Motorrad verzurren

  • Moin Moin,


    kann mir mal jemand einen Tipp geben, wo ich mein Motorrad hinten verzurren kann.
    Vorne habe ich O-Ringschrauben verbaut. Die hinteren originalen Ösen scheinen nicht sehr stabil.


    Fahre eine T4 Caravelle BJ.2000.

  • Hinten solten auch Gewinde für Ringschrauben
    zu finden sein (Hinterer Bank)


    [quote]Moin Moin,


    kann mir mal jemand einen Tipp geben, wo ich mein Motorrad hinten
    verzurren kann.
    Vorne habe ich O-Ringschrauben verbaut. Die hinteren originalen Ösen
    scheinen nicht sehr stabil.


    Fahre eine T4 Caravelle BJ.2000.

  • Moin,


    das ist gar kein Problem:


    http://www.mikoede.de/wir/fotos/autos/xs-in-t4/


    Mittlerweile habe ich aber noch Verbesserungen gegenüber der damaligen einfließen lassen:


    - richtige Laderampe, sogar gewölbt, damit auch tiefliegende Maschinen nicht an der Ladekante aufsetzen
    - ein Ständer vorne von www.powerplustools.de anstelle des querliegenden Bretts - damit ist das Handling deutlich einfacher, da die Maschine auch ohne Hilfe einer 2. Person steht

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"


  • Reicht das, den Ständer nur vorne an die Kante zu stellen?

  • So, hab mein Moped im Bus gehabt und den ganzen Abend die optimale Verzurrung gesucht.


    Vorne ist alles klar. Hinten ist doof.
    An der Befestigung von der hinteren Sitzbank geht gar nicht. Reifen zu breit.
    An den Befestigungen der Gurte geht auch nicht, weil ich dort keine Ringschrauben rein bekomme.


    Habt ihr noch ne Idee???

  • Zitat

    Reicht das, den Ständer nur vorne an die Kante zu stellen?


    ja, bei mir kann er sogar nicht an die Kante, da der Luftauslaß ("Mäusetreppe") noch da ist. Aber da die Last nach unten drückt, und die Gummifüße auf dem Teppich unrutschbar sind, klapt das.


    Normale DIN-Ringschrauben passen nicht in die Gewindeaufnahmen der Sicherheitsgurtschrauben. Daher habe ich an allen 6 unteren SG-Haltepunkten die erwähnten Halteösen des Multivan genutzt, die werden mit den "Serienschrauben" befestigt.


    Wie die aussehen, siehst du im Link unten auf der Seite - bei VW waren sie damals deutlich billiger ;)
    http://www.motomove.de/produkt…-zurrmulden-zurroesen.htm

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"


  • Cool, danke.