will wieder zurück in die T4- Gemeinde

  • Hi Leuts,


    ich war bis ca. vor einem Jahr des öfteren hier. Aber Anfang des Jahres 2008 hatte ich meinen T4 ACV Camper verkauft.
    Zwischenzeitlich fahre ich einen wirklich guten VW Touran, aber ich möchte wieder zurück in die T4-Gemeinde.


    Leider muß ich erst meinen Touran verkaufen. Dann kommt ein California Coach auf den Hof.


    Warum ich das hier schreibe? Ein wenig Sehnsucht nach dem T4, und um schon mal wieder in Kontakt zu kommen. Außerdem, vielleicht kennt ja jemand jemanden, der wiederum jemanden kennt, der einen Touran kaufen möchte.


    Bei Interesse bitte einfach ein Mail.


    Danke im voraus.


    und viele Grüße
    Rüdiger

    viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein von Rüdiger

  • Zitat

    Aber Anfang des Jahres 2008 hatte ich meinen T4 ACV Camper verkauft.


    Ich hab meinen 11/08 verkauft!

    Zitat

    Zwischenzeitlich fahre ich einen wirklich guten VW Touran,


    Fahr jetzt 2002er Passat mit Autogas und Automatik,fast Vollausstattung!:-D


    Zitat

    aber ich möchte wieder zurück in die T4-Gemeinde.


    Ich nicht,eher T5 oder T6;-)


    Zitat

    Warum ich das hier schreibe? Ein wenig Sehnsucht nach dem T4,


    Ich bereue keinen Tag ohne T4! Hat Wirtschaftliche gründe (LPG)
    So muß man heutzutage das Auto fahren sehen...:cool:


    Viel Glück beim Verkauf Rüdiger!


    MFG Harry :cool:

  • Hallo Rüdiger,


    ich möchte zwar deinen Touran nicht kaufen, aber vielleicht deine Sehnsucht nach dem T4 etwas dämpfen. Wie du vielleicht unten mitbekommen hast, ist bei meinen Fahrzeug momentan der Turbo im A....
    Nun ist bei mir der Punkt erreicht, wo ich sage: Nie mehr T4.
    Dieser Wagen machte mir seit ich in Hanover vom Hof gefahren bin nur Ärger.
    Deshalb mein Fazit zum T4:
    ein klasse Konzept, und wenn er läuft macht das Auto Freude. Aber mit dieser Qulität und Reparaturhäufigkeit ist das Fahrzeug eine Schande und nicht mehr zeitgemäß (6 Jahre alt)
    Deshalbe wiederhole ich mich: Nie mehr T4


    viele Grüße
    HarryS

  • Hallo an Euch,


    oh ha, das hört sich ja nicht gut an, was Ihr da schreibt.
    Der eine Harry will nur noch T5 oder gar T6 kaufen, und der andere ist total gefrustet von seinem T4. Das tut mir leid.


    Ich hatte scheinbar Glück mit meinem. Den hatte ich von Juli 2003 bis Dezember 2007. Ich bin meinen ca. 105.000 km gefahren, zum Schluß hatte er 262.000km auf dem Tacho. Ich hatte keine Probleme. Und deshalb bin ich, was den T4 angeht, guter Dinge.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein von Rüdiger

  • Naturgemäß findest du in einem Forum meist die Freaks die nichts (mehr)schockt und die gefrustete Besitzer.:-D
    Die, die einfach voll zufrieden oder zumindest nicht besonders gefrustet sind tauchen da meist eher selten auf und schreiben noch seltener.


    Also, wenn es dich nach einem T4 verlangt, nur zu. Es giebt wesentlich schlechtere Fahrzeuge. Erfahrung damit hast du ja eh schon.


    Und für den Rest giebts diese Seite und Udo´s WIKI.


    Gruß, Thomas

  • Tja, seit 6 Jahren ein AAB Bj.93 (ein Rostmonster) - und trotzdem wird er nicht getauscht. T5-Erfahrung liegt vor, und DIE ist mir keinen Aufpreis von schlappen 30Tsd Euro wert... Die Zuverlässigkeit des T4 ist sehr wesentlich von der Fahrweise und dem Service abhängig, den man einem Auto zukommen läßt. Der T5 ist erst wenige Jahre auf der Straße und schon prozentualer Pannen(presi)könig. Das hat der T4 in seinen ganzen Jahren nicht ein Mal geschafft!


    Gruß
    Roman



    PS: Wer einen konzeptionell 20 Jahre alten Wagen mit einem aktuellen Modell vergleicht, der zieht auch Stiefel statt Sandalen an und erzählt dann was über deren Vorzüge im Winter ;) Man muß schon auf dem Teppich bleiben und Anschaffungs- sowie Wartungskosten ins Verhältnis zum gleichen Nutzwert setzen. Der T5 ist nach wie vor gute 30% teurer in der Unterhaltung (allein schon durch spezifischen Mehrverbrauch und die Zusatzwartungskosten für die ganze Elektronik und die höheren Kosten für Öle etc. etc.).

  • War fieleicht ein Montagsauto.:-D Also ich bin mit meinem T4 bj 93. zufrieden. Habe zwar schon fast alle möglichen Reperaturen gehabt. aber mit jedem neuen mahl schrauben wird die liebe zum T4 größer.:-P