Hallo Freunde,
Hab seit einiger Zeit das Problem, das der Anlasser nachläuft und ab und an nicht mehr drehen will. Klopf ich mal auf den Anlasser, dann dreht er irgendwann wieder normal. Hatte noch einen anderen Anlasser zu Hause den ich übers Wochenende wieder regeneriert habe und gestern Nacht eingebaut habe.
Dabei habe ich bemerkt, das der alte Anlasser vorne total verdreckt war, jede Menge schwarzer "Abrieb" haftete daran. Sieht aus wie Kohlestaub, den ich aus dem regenerierten rausgeholt habe. Aber wo kommt der Abrieb denn vorne an der Welle her? Ist das Kupplungsabrieb? Kann ich das von außen absaugen/ aussaugen, oder muß das Getriebe runter? Die Kupplung kommt schon recht spät, aber sie "funzt".
Wäre es denkbar, das es am Kupplungsseilzug liegen könnte und das ganze Drama daher rührt?
Nochmal zur Info, hab nen 2.5L Benziner AAF Syncro, 93er Bj., jetzt 205Tkm.
Wenn der Motor läuft, hört man klar schon die Ventile leicht klackern, aber da kratzt/schleift auch irgendwie was auf der rechten Seite vom Motor (von vorne auf den Motor gesehen, also Getriebeseitig). Kann das schon die Kupplung sein Mitnehmerscheibe oder sowas??
Hoffe ehrlich ned, hab erst bei meinem alten Bulli die Kupplung machen lassen, hat beim Freundlichen 1000 Euro gekostet.
Wenn, gibts ne günstigere Alternative einer Kupplung? z.B. eine aus dem Netz von Sachs oder dergleichen?
Vielen Dank euch schon mal....;-)
Gruß
Rene