weicher Fahrzeughimmel ??

  • Hallo!


    Nach dem Stöbern in der Wiki bleiben folgende Fragen offen:


    Was gab es für hochwertige Verkleidungsmaterialien für den Fahrzeughimmel (über Fahrer/Beifahrer) im T4.


    Mir ist harte Preßpappe mit glatter oder "pickeliger" Oberfläche bekannt.


    Gab es auch "weiche" Verkleidungen für den Fahrzeughimmel?


    Grüße! Dennis

  • Hi,


    es gibt auch den Himmel mit Stoff bezogen, vorne und auch hinten. War bei mir im Multivan zu finden.


    Gruß
    Rene

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:

  • Es gibt in den hochwertigeren Ausstattungen (Caravelle, Multivan...) einen Himmel aus Hartschaum mit einer dünnen Schaumstoff- Flanell- Kaschierung. Dazu gehören dann auch die Kunststoffvollverkleidungen um die Fenster die auch den Anschluß zum Himmel bilden. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Danke!


    Meine klapperige Faserplatte hängt nämlich durch und ist doof!


    Ein besserer Ersatz wäre nicht schlecht. Schon wegen der Innenraumakustik!


    Grüße! Dennis

  • Hallo Dennis,
    der Wechsel auf den Komforthimmel ist aber nicht alleine durch den Tausch der Mittelteile getan, die Fensterverkleidungen brachst du auch. (also im Prinzip ne geschlachtete Caravelle oder so) Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter