Radhausschale - welche und woher ??

  • Hallo


    eine trüber Sonntag-Nachmittag, wie geeignet um über Ausrüstwünsche für den kommenden Sommer nachzudenken.
    Ich möchte bei meinem 92er T4 die Radhäuser gegen Steinchen und Salz schützen.
    Welche Variante gibt es dafür ?
    Gefunden habe ich Lokari´s für 130,- das Paar (!) auf der HP zu bestellen :(
    Evtl. was von VW - falls die für mein MJ passen ?
    Wer hat eine weiter gute und günstigere Bezugsquelle ?
    Wie werden die Dinger befestigt - ich wollte keine 4 Schrauben als Ansatzpunkt für Rost in jedes Radhaus drehen ?
    Oder doch viel Bitumen Unterbodenschutz drauf und hoffen, dass nie was passiert ?


    Gruß
    Wolfram

    California Aufstelldach ('92) 57kW-AAB mit 96kW-ACV-Umbau (seit 2001 und 300tkm)

  • Moin Wolfram!


    Die gibt es bei ebay!
    http://cgi.ebay.de/Verkl-Innen…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
    Aber meiner meinung nach ist das Geldverschwendung...
    Denn dein gut 17 Jahre alten T4 wirst du damit nicht sein Leben verlängern!
    Er hat es ja schließlich all die zeit auch ohne geschafft! :D
    Außerdem rostet ein Auto immer von innen nach außen!


    MFG Harry :cool:

  • Hallo Wolfgram und Lokari Freaks,


    ich meine, dass du mit deiner Vorstellung schon richtig liegst. Ich bin seit geraumer Zeit auch am grübeln über die Lokaris, weils sie offensichtlich die einzige ernsthafte Lösung darstellen. Auf jeden fall scheinen sie die sensible Blechkante nach innen an den Radläufen zu schützen, von wo es bei meinem 92er auch mehrfach anfängt zu kriseln. Der Hinweis, dass es bis jetzt gehalten hat, hilft uns nicht weiter. Die viel zu langen Gummilappen wird man irgendwie zurechtgestalten können. Schlimm ist hingegen die Verschraubung; schlichtweg nicht diskussionsfähig! Aber eine Lösung habe ich bis heute nicht gefunden.


    Vielleicht kann jemand aus früheren Sammelbestellungen dazu berichten?


    Gruß
    Raimund


    Der jetzt alle Radläufe entrosten lassen wird und auch nach einer nachhaltigen Lösung sucht