3-Punkt-Gurt; dunkle heckleuchten; Hund

  • Hallo T4 Freunde,


    ich bin der Neue ;)
    Mein T4 Bj 01 ist schwarz und mir würde er mit dunklen Heckleuchten besser gefallen. Diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=120374207151 habe ich bei ebay gesehen. Bei anderen Anbietern kostet ein ähnlicher Set das Doppelte. Hat Jemand Erfahrung? Ist nur auf das E-Kennzeichen zu achten, oder muss ich noch andere Dinge beachten?


    In der Mitte vom Bus ist eine 2er Sitzbank. Gibt es eine Möglichkeit für den Platz in der Mitte einen 3-Punkt-Gurt nach zu rüsten?


    Wie transportier ich im T4 am besten einen Hund (fast Schäferhundgröße)?
    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß
    Ricky

  • Moin und Willkommen,



    [...]

    Zitat

    In der Mitte vom Bus ist eine 2er Sitzbank. Gibt es eine Möglichkeit für
    den Platz in der Mitte einen 3-Punkt-Gurt nach zu rüsten?


    VW hat weder einen 3-Punkt-Gurt ab Werk noch keine Nachrüstmöglichkeit vorgesehen. Man könnte zwar etwas basteln. Ob man damit beim TÜV durchkommt, ist sehr zweifelhaft.



    Zitat

    Wie transportier ich im T4 am besten einen Hund (fast Schäferhundgröße)?
    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.


    Bei der Größe wohl nur mit Hundebox; da gibt es einiges für den T4.
    Mein Hund (nur ca. 45 cm) wird an einem Sitz angegurtet; meistens.

  • Zitat

    T4 dritte Bank geht mit einem System von Schroth. Allerdings alles mit
    Einzelabnahme = teuer.


    Gruß
    Roman


    Danke für die Antworten.


    Ich finde es seltsam, dass man erst beim T5 auf die Idee kam, den 3-Punkt-Gurt am mittleren Sitz zu installieren. Ein Kunstwerk ist dafür nicht nötig und der Platz ist doch eindeutig am sichersten für jedes Kind. Dazu bestimmt auch beliebtesten, da man schön vorne raus schauen kann.


    Zu den dunklen ebay-Rückleuchten fällt anscheinend Niemand etwas Negatives ein. -?-
    Da an den unteren Leuchten am Bus ja auch nicht getöntes, jedoch reflektierendes, rotes Glas ist, - die getönten eine E-Nummer haben, werde ich da wohl jetzt zu dem günstigen Preis zu schlagen. - ihr habts ja so gewollt ;)
    Gruß

  • Hallo Ricky,


    bei deiner Sitzbank kann ich nicht helfen.:-(


    Aber bei den Rücklichtern. Nur das E-Prüfzeichen reicht nicht aus, da das keine Dunklen vom Werk gab. Mindestens eine ABE muss beiliegen damit du im Falle einer Kontrolle und beim TÜV den Segen bekommst.


    Wenn du glück hat brauchst du vielleicht noch Reflektoren die du am Heck anbringen musst. Und das sieht richtig sch.... aus.


    Mfg Stephan

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96


  • Hallo Step,


    dies steht in der Artikelbeschreibung:
    Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen

    europaweite Zulassung, somit keine Eintragung oder ABE notwendig


    Das würde ich dem Anbieter auch so abnehmen. Mir bleibt aber noch die Frage, ob ich zusätzliche Reflektoren anbringen muss. -?-
    Gruß