Bekommt man nun nen DPF oder nicht?

  • Hallo,
    ich bin in den letzten Tagen auf einige Aussagen gestossen die behaupten, dass sie mit DPF bei einem ACV vor (2000) auf eine grüne Plakette gekommen sind bzw. über einen im Internet inserierten Wagen, der gegen 700€ Aufpreis mit grüner Plakette angeboten wird (ACV / 102 PS / Bj98).
    Etwas verwundert rief ich bei meinem VW-ler an, der aber in seiner Werkstatt noch keinen DPF gesehen hat.
    Was stimmt also nun? Hat von Euch schon jemand mit einem frühen ACV grün (ich hab SN 427 - würde also ebenfalls grün bekommen)? Oder sind das alles nur Märchen?
    Viele Grüße, Joa

  • Wenn denn einer lieferbar ist:
    Und du die Abgasnorm hast und über 2500 kommst


    Wiki:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Dat…ssionschl%C3%BCsselnummer



    0427/0633 (Abgasnorm: 96/69/EG I)


    Diese Abgasnorm gilt für ACVs welche zwischen dem 01.01.1997 und dem 31.12.1999 hergestellt worden sind. Es ist eine Euro 2 Einstufung und man erhält die rote Plakette. Mit der Schlüsselnummer 0427, der Abgasnorm im Klartext 96/69/EG I und einem zulässigen Gesamtgewicht über 2500 kg erhält man mit einem RPF der Stufe PM1 die grüne Plakette.


    Ruf doch mal bei Oberland an:
    http://www.oberland-mangold.de/

  • Zitat

    Wenn denn einer lieferbar ist:


    Hallo tranarena
    Das war ja meine Frage. Das ich ne Grüne bekommenen würde wenn... das ist schon klar. Bei Oberland Mangold bekommt man die selbe Antwort wie beim VAG-Händler. Aber offensichtlich gibt es ja Menschen, die das irgendwie schon geschafft haben bzw. wissen wie es geht.
    Nun wollte ich wissen, ob es hier einen davon gibt?


    Viele Grüsse, Joa

  • Zitat

    Das war ja meine Frage. Das ich ne Grüne bekommenen würde wenn... das ist
    schon klar. Bei Oberland Mangold bekommt man die selbe Antwort wie beim
    VAG-Händler. Aber offensichtlich gibt es ja Menschen, die das irgendwie
    schon geschafft haben bzw. wissen wie es geht.
    Nun wollte ich wissen, ob es hier einen davon gibt?


    Hallo, hier gibt es sicher auch einen.


    Aber: Wenn er es geschafft hat mit irgendeinem DPF und irgendwelchen Gutachten (Papieren) irgendeinen TÜV Menschen davon zu überzeugen, das eintragen zu lassen und die Grüne Plakette zu erhalten, wird er wohl nicht darüber berichten, solange offiziell (Oberland...etc) keinen DPF anbietet.


    Das ist so wie mit den Plaketten, da gibt der eine dir Gelb , der andere Grün (ATU) und der dritte überhaupt keine.


    Weil die Papiere nicht richtig gelesen werden.


    Außerdem, wenn es nur um die Plakette geht und man bekommt nicht die richtige, da klebt sich doch sowiso jeder die herein die er braucht.