Funkschlüssel gelötet

  • Hallöchen,
    wollte nur mal berichten. An meinem 2000er Calif. funkionierte die Funkvernbedienung für die ZV nicht mehr. VW wollte für einen neuen Transponder 50,-Euro haben. Hab das Teil meinem "alleslötendenkollegen" mitgegeben. Der hat mit Lupe und feiner Lötspitze alle kalten Lötstellen nachgelötet. Und wer sagts, es funzt.
    Gruß
    Holgi

  • Zitat

    Funkvernbedienung für die ZV nicht mehr. VW wollte für einen neuen
    Transponder 50,-Euro haben.


    War der Transponder auch defekt? Dann kann man normalerweise den Bus mit dem Schlüssel auch nicht mehr starten?!


    Hat bei dir die rote Lampe im Schlüssel noch geblinkt, als er defekt war und man die Tasten betätigte?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Die roten Lämpchen haben auch vor dem Löten noch geblinkt. Aber du hast Recht, nicht der Transponder sondern der Container war defekt. Ein Bauteil hatte bereits keine Lötverbindung mehr zur Platine. Die Wegfahrsperre war nicht betroffen, nur die Funkfernbedienung.


    Zitat

    [quote]Funkvernbedienung für die ZV nicht mehr. VW wollte für einen neuen
    Transponder 50,-Euro haben.


    War der Transponder auch defekt? Dann kann man normalerweise den Bus mit
    dem Schlüssel auch nicht mehr starten?!


    Hat bei dir die rote Lampe im Schlüssel noch geblinkt, als er defekt war
    und man die Tasten betätigte?

  • Hallo,


    bei meinem Zweitschlüssel geht gar nix mehr! Kein LED Blinken mehr beim Betätigen des Knopfes, man muss dann eben von Hand am Schloss aufschließen!


    Habe jetzt mal das "Gelumpe" zerlegt, aber da ist alles scheinbar noch ganz und die Batterie neu! :-|


    Was kann man da machen?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo,


    bin über folgenden Link auf den Fehler aufmerksam geworden:
    [url=http://www.t4-wiki.de/wiki/Funkschl%C3%BCssel]
    Wenn sich in deinem Funkcontainer nix mehr tut, kannst du es nur mal mit nachlöten versuchen, sonst muss ein neuer Container von VW her.
    Gruß
    Holgi


    [quote]Hallo,


    bei meinem Zweitschlüssel geht gar nix mehr! Kein LED Blinken mehr beim
    Betätigen des Knopfes, man muss dann eben von Hand am Schloss
    aufschließen!


    Habe jetzt mal das "Gelumpe" zerlegt, aber da ist alles scheinbar noch
    ganz und die Batterie neu! :-|


    Was kann man da machen?