Hallo,
nachdem ich mit viel Aufwand das Getriebe ausgebaut hatte (das Teil ist sehr schwer und unhandlich) hab ich eine neue Kupplung inclusive Zweimassenschwungrad bestellt. Bei VW kostet der Satz (ZMS, Kupplunsscheibe, Automat, Ausrücklager) 1050,- Euro bei Vw-bus.com 700,-. Für den Einbau rechnet man bei VW grob mit 1000,- Euro Arbeitslohn.
Hab nicht bei VW gekauft wie man sich denken kann. Alles montiert jetzt nur noch Getriebe wieder rein. Unglaublich ich bekomms nicht mehr rein ! Es ist überall total eng noch dazu ist das Teil extrem schwer. Nix zu machen ! Es eckt am Differenzial an und geht nicht über den Vorderachsträger.
Beim letzten Versuch ist dann auch noch der Stift für den Tachogeber abgebrochen. Hat einer ne Ahnung ob man den wechseln kann ohne das Getriebe zu zerlegen ?
Glaub ich sollte das Auto am besten so verkaufen wie es ist.
TDI 8/97 / 210.000km Multi/Classic/rot
Gruß
Walter