T4 94 aab Motorabdeckblech unten

  • Hallo, da meine Werkstatt beim Zahnriemenwechsel die untere Motorabdeckung verschlammt hat (ich weiß ist ein recht klobiges Teil aber nach zahlreichen Nachbesserungen hatten wir uns erst einmal darauf geeinigt das Blech erst später zu montieren aber nun soll es halt wieder dran und ist futsch) nun folgende Frage:
    Sind die Abdeckbleche bei allen Modellen gleich oder gibt es da Unterschiede je nach Motor?
    Und eine zusätzliche Frage, wo kann ich so ein Teil für meinen Bus im Umkreis von Düsseldorf finden, vielleicht hat ja hier jemand einen Tip ?
    Vielen Dank Olaf

  • Hallo Harry, nur mal so, ich bin froh das ich da nicht mehr hin muß. Da kaufe ich lieber ein neues nach der letzten Nummer, verbaue es und muss mich nicht mehr aufregen! Danke für den Hinweis das alle bis 96 passen, nun kann ich mal auf die schnelle Suche gehen. Danke Olaf

  • Hallo Olaf,


    in der Bucht gibt es eigentlich immer welche. Dort habe ich auch schon Nachbauteile aus Kunsstoff gesehen. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, was die taugen. Eine interessante Alternative ist es in meinen Augen auf jeden Fall, dann hat man Ruhe vor dem Rost.



    Gruß


    Ulrich

  • Hab so eine Kunststoffwanne verbaut. Die Löcher müssen etwas angepasst werden was aber bei kunstoff kein Problem ist. Die "Dämmung" die oft mit angeboten wird verdient den Namen nicht wirklich. Aber ansonsten bin ich voll zufrieden. Vor allem das montieren geht mit der Kunststoffwanne jetzt echt locker von der Hand.



    [quote]Hallo Olaf,


    in der Bucht gibt es eigentlich immer welche. Dort habe ich auch schon
    Nachbauteile aus Kunsstoff gesehen. Allerdings kann ich Dir nicht sagen,
    was die taugen. Eine interessante Alternative ist es in meinen Augen auf
    jeden Fall, dann hat man Ruhe vor dem Rost.



    Gruß


    Ulrich