bei mir will kein sprit in den tank

  • mein neuer T4, AAC Benzin 2l, ziehmlich runtergeritten aber ich werd mich beimachen und ihm mal die nötige pflege zukommen lassen :) , da ich nun mittlerweile seit 1992 schon der 12 besitzer bin braucht er diese dringend.


    ich bekomm wenn ich an die tanken fahre fast keinen sprit in den tank,
    macht wenig spass aber es muzz doch einen grund dafür geben.


    also wenn kann ich immer nur ganz wenig auf die zapfpistole drücken, an einrasten brauchte ich nichtmal denken:-(


    nun steht die frage, gibts n trick beim t4 ? oder ist was dicht ? muzz ich den tank zu beheben abbauen ?



    mfg ralf




    mein letzter, der gute alte lt28td servo,ich will wieder nen sechszylinder ;)
    mlf_image2665.jpg

  • Die frage ist, ist der Tank denn leer oder die Tankanzeige platt ??
    Und wenn Du dringend 6 Zylinder brauchst nimm doch nen T4 VR6 (AES) oder nen V6 (AMV) ....
    Glück auf ...

  • Zitat

    Die frage ist, ist der Tank denn leer oder die Tankanzeige platt ??
    Und wenn Du dringend 6 Zylinder brauchst nimm doch nen T4 VR6 (AES) oder
    nen V6 (AMV) ....
    Glück auf ...



    also die tankanzeige tut, sie steigt ja schließlich auch wenn ich mühsam 10€ reingequält habe höher als vorher ! heut schon zweimal gemacht ;)



    mfg ralf

  • Das hört sich kurios an :-| ...
    Kann mir im Moment echt keinen Reim darauf machen... Möglicherweise kennt jemand anders das Problem und schreibt Dir dazu...
    Hast Du das Ding schon mal ganz leer gefahren ??
    MFG Frank

  • Sieht aus als wäre die Tankentlüftung dicht. Ich meine neben dem eigentlichen Tankrohr läuft noch Parallel daneben ein etwa 20mm dicker Schlauch zum Tank, wenn dieser zu ist kann die Luft nicht entweichen und die Pistole schaltet ab. Versuche diesen Schlauch mal oben abzumachen und mit luft durchzublasen.


    Schau auch mal in der Wiki nach evtl. ist dort das Tanksystem abgebildet und du kannst dir selber einen Reim drauf machen.



    P.S. 5Zyl. sind doch auch watt feines.:-)



  • ich mach mich morgen mal bei und probier mal n bissl rum, vllt ist es ja so wie du schreibst.


    ja fünfzylinder sind auch was feines, für mich ist es nur eine ganzschöne umstellung von nem reihensechszylinder turbodiesel mit schiffsdieselqualitäten
    auf nen 4 Zylinder benziner.


    mfg ralf

  • Zitat

    für mich ist es nur eine ganzschöne
    umstellung von nem reihensechszylinder turbodiesel mit
    schiffsdieselqualitäten


    jo Ralle,
    da hattest Du ja auch einen besonders lustigen Panzer :)


    Also betreffs Tankprobleme wird ich es auch mal mit Tankaufblasen versuchen (Druckluftschlauch in den Tank, mit Lappen abdichten und Luft kommen lassen - dies bei möglichst leeren Tank).


    Ich kann mir zwar nicht recht vorstellen daß er bis zum "Rüssel" verformt sein soll, aber man weiß ja nie - vieleicht machts "PLUPP" und der Tank faßt wieder ordentlich Sprit.


    Ansonsten viel Spaß und gute Nerven beim Aufpäppeln der geschundenen AAC.


    Grüße vom BARdi



  • also ich denke eher nicht das der tank verformt ist, hab 17l getankt und noch n bissl drinn gehabt und jez ist die anzeige bei kurz über viertel voll, was ich für meine buserfahrungen noch als normal empfinde (hatte zwar noch keinen t4 aber diverse t3 und den lt ).


    ich denke das mit forumshilfe, n bissl erfahrung, nem guten haus und hof elektricker und oldtimerfreund und nerven alles zu schaffen sein sollte ;)


    mfg ralle

  • Hallo,


    Zitat

    ich bekomm wenn ich an die tanken fahre fast keinen sprit in den tank,
    macht wenig spass aber es muzz doch einen grund dafür geben.


    also wenn kann ich immer nur ganz wenig auf die zapfpistole drücken, an
    einrasten brauchte ich nichtmal denken:-(


    Das Thema hatte ich mal beim 2001 er ACV; da wollte bei Minusgraden nichts in den Tank; mir lief sofort die Brühe über die Finger. Vermutlich hatte sich ein Eis oder Parafinpfropfen o.Ä. in der Entlüftung gebildet. Sobald die Temperaturen wieder stiegen, ging auch wieder Diesel in den Tank.
    Beim Benziner ist das aber eher unwahrscheinlich, obwohl, Tauniederschlag bei Minustemperaturen könnte es auch da in den Leitungen geben. Aber momentan ist es zumindest hier (Nordbaden) nicht mehr so kalt.


    Zitat

    nun steht die frage, gibts n trick beim t4 ? oder ist was dicht ? muzz ich
    den tank zu beheben abbauen ?


    Siehe unten (durchblasen, manchmal hilft auch Durchkneten der Entlüftung etc). Hat bei mir aber nichts geholfen und die Leitung wollte ich nicht tauschen. Gott sei Dank hat es sich über die Temperatur geregelt.


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette

  • Hi Ralf,


    gib bitte Rückmeldung wenn Du das gelöst hast, hab das auch seit diesem Sommer,
    durchblasen hatte noch nicht so wirklich geholfen.


    Werd wenns ma wieder schöner is wahrscheinlich den anderen Tank reinschmeisen den ich noch rumliegen hab. :-|


    Gruß
    Hermann


    PS: a fünfzylinderturbo is aba auch nett schlecht ..




    [quote]mein neuer T4, AAC Benzin 2l, ziehmlich runtergeritten aber ich werd mich
    beimachen und ihm mal die nötige pflege zukommen lassen :) , da ich nun
    mittlerweile seit 1992 schon der 12 besitzer bin braucht er diese
    dringend.


    ich bekomm wenn ich an die tanken fahre fast keinen sprit in den tank,
    macht wenig spass aber es muzz doch einen grund dafür geben.


    also wenn kann ich immer nur ganz wenig auf die zapfpistole drücken, an
    einrasten brauchte ich nichtmal denken:-(


    nun steht die frage, gibts n trick beim t4 ? oder ist was dicht ? muzz ich
    den tank zu beheben abbauen ?



    mfg ralf




    mein letzter, der gute alte lt28td servo,ich will wieder nen sechszylinder
    ;)
    mlf_image2665.jpg