Empfang nach neuem Radio

  • Hallöchen...


    Ich habe eine kleines Problem in meinem 1997 Bus und zwar habe ich nach dem Einbau meines neuen Autoradios Maqma MQ Gps 65 keinen guten Senderempfang mehr. Ich habe mir auch schon einen Antennenverstärker gekauft und eingebaut aber alles nichts geholfen.
    Meine überlegung war auch die Antenne über die Karosse laufen zu lassen weil ich mir noch eine GPS-Antenne einbauen wollte, aber wie geht das.
    Bei hilfe bin ich jetzt schon mal Dankbar...


    Helmuff


  • Hallo Helmuff,


    du hast kein Problem mit deinem Bus sondern ein Problem mit deinem Chinaschrott. Die Dinger spielen jedes Format an Datenträger und Daten ab und machen vielleicht auch noch Handstand irgend wann nur ein ordentliches Empfangsteil fürs Radio haben die Dinger nicht das kannst du vergessen ich habe meines nach einem halben Jahr ganz schnell wieder verkauft und mir ein JVC geholt.
    Versuchs zur Not mal mit einer Phantomeinspeisung für den orschinalen Antennenverstärker aber ich geb dir Brief und Siegel das ist auch rausgeschmissenes Geld.
    Investiere ein paar Euros mehr und kauf dir ein Markengerät dann bist du die Sorgen los.


    By Maik

  • STIMMT!!! Die Euro´s würde ich in ein vernünftiges Radio stecken! Hatte mal ein MP3-Radio von Feinkost Albrecht drin!:brech2: Brummte wie sau, wenn man es lauter stellt und empfangen hat es alles, nur keine Radiosender. Habe es wieder zurück gegeben und mein Gamma bis jetzt behalten.

    Mein 2001er MV II ACV lebt: Er säuft, er qualmt und zickt rum!

  • Hi ..
    Hast Du denn ne Normale Antenne oder ne Scheibenantenne ??
    Solltest Du ne Scheibenantenne haben mußt Du nen Adapter mit Phantomeinspeisung haben..