diagnosestecker

  • hallo t4-forum,habe gerade einen t4,2,5 tdi 102ps ez2001 gekauft,und bei den leuchtet die abs licht,war isch in den werkstat,aber warscheinlich der diagnosestecker geht nicht,weil können die fzg daten an den diagnosegäret nicht übertragen.der kfz meister meint das irgendwo was mit den elektrik spint.
    hat jemand so was gehapt?
    mfg.nuski

  • Moin moin,


    manche Steuergeräte mögen manche Diagnosegeräte einfach nicht. Das ist ein bekanntes Problem. Allerdings tritt das normalerweise hauptsächlich bei den älteren Steuergeräten auf. Versuchs einfach mal bei einem großen VW Händler, der eventuell mehrere Diagnosegeräte zur Verfügung hat.


    Mfg Thomas

  • Zitat

    Zieh mal den ISO Stecker vom Radio ab, wenn es dann klappt dann ist die
    Diagnoseleitung immer noch am neuen Zubehörradio angeschlossen und stört
    dann den Diagnose Bus.


    Ich werde am Montag probieren, ob es geht, mit dem Abziehen vom ISO Strecker^^.


    Danke....^^

  • Ich habe da eine schon etwas ältere Software von VW (natürlich mit Lizenz), da kommt es auch immer wieder mal vor, dass keine Kommunikation mit dem Fahrzeug möglich ist. Nach Zündung aus, 10 sec warten, Zündung ein geht es dann wieder. Eines der Steuergeräte im Auto hat ein Problem, wenn man die Kommunikation mit ihm beendet und dann nicht lange genug wartet um eine neue aufzubauen. Es blockiert danach den Diagnosebus und nix geht mehr.
    Also einfach nochmals probieren, und wenn es partout nicht geht würde ich auch zuerst das Radio checken.


    Ralf

  • ich wollte euch herzlich bedanken,weil disese mal ist schon gegangen.ich habe keine zeit gehabt bis heute,
    also noch mal danke.
    mfg:nuski