Außenspiegel kleben - TÜV/Polizei?

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir irgend so ein A**** den Außenpiegel abgefahren hat, wollt ich versuchen den selbst zu flicken. Im Prinzip ist nur das Plastikgehäuse hin.


    Meine Frage: wenn ich das gesplitterte Gehäuse wieder gescheid zusammenklebe, beanstanden das die Herren in Grün oder der TÜV? es werden natürlich kleine Splitter fehlen...


    Welcher Kleber wäre dafür denn am besten? 2-Komponenten?


    Danke schonmal und viele Grüße


    Thomas


  • Wenn das Glas noch kaputt geht,kann ja sein, ist es ein Glasschaden für die Versicherung.


  • An sich schon richtig, aber bei 150 Euro Selbstbeteiligung bringt mir das leider nicht viel. Der ganze spiegel wird auch nur gezahlt, wenn es das Glas nicht einzeln gibt...

  • Hallo,


    also in der Bucht bekommst Du den Aussenspiegel ( Rechts oder Links ) komplett ab ca 20 Euro + 8 Euro Versand.
    Aussenspiegel mit Strom kostet ca 32 Euro + Versand.


    Ich habe mir mal zwei elektrische vor ein paar Jahren in der Bucht gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit.


    Ich weiß nicht wirklich ob sich da das Kleben noch lohnt ?


    Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)

  • Hallo Voyager,


    ich bin grad an einem dran, hätt ihn halt gern wie den alten in rot...aber ich fürchte fast du hast recht, zur Not ist er eben schwarz...


    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,


    ich denke mal, das man nach dem kleben trotzdem noch die Klebestellen sieht.
    Also musst du das Teil am Ende auch lackieren damit er vernünftig aussieht.


    Ich würde mir langfristig einen in der Bucht holen und dann evtl. beide nachlackieren ( Rechts + Links ) wenn Du den Originalfarbton nicht mehr hinbekommst, oder eben beide schwarz machen.


    Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)


  • Also, die einfachen Spiegel in Schwarz hab ich demnächst übrig :)