Tieferlegung

  • Moin Gemeinde!


    Habe vorgestern die Spur einstellen lassen und dabei die Gelegenheit wahrgenommen vorne etwas runterzudrehen. Im nachhinein würde ich den Wagen gerne hinten auch etwas tiefer haben. Müßte nur durch das Einbauen anderer Federn hinten der Wagen wieder neu vermessen werden, oder braucht man das nicht, wenn man vorne nichts verändert?


    Gruß. Chiqui

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • hallo Sparky,


    wenn du die Möglichkeit hast den kostenlos vermessen zu lassen, dann mach des mal besser. Weil wenn du hinten Runter gehst, stimmt ja der Spurwinkel nicht mehr Überein.


    Ist ganz schön schwer zu Erklären, die Räder vorn haben den drang nach außen zu laufen. Da das links und rechts gleich ist läuft der Geradeaus und hat ,,keinen´´ Verschleiß. Wenn du hinten Tiefer legst geht die der Drang mehr nach außen, was du dann an den Reifen sehen wirst.


    Wie schon gesagt wenn du Kostenlos das machen kannst mach es, ansonsten sind das höchsten 0°2min insgesamt. Da sind die neue Reifen nach 20.000km innen Platt.


    Ist nicht einfach zu erklären ohne Hände und Füße. Solche Tests haben wir im Autohaus auf einen Lasergesteuerten AchsmessPC durchgeführt, nur wenn der Alte nicht da war, und da bin ich zum Fahrweksspezi ernannt worden;-) . Ist aber schon 3 Jahre her. Und es waren so ziemlich alle Marken vertreten, sogar ein Langer T4 mit 2. Baugruppe.


    P.S. ich werd meine auch wieder Tieferlegen:-D


    Mfg Stephan

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96