Zentralverriegelung Schiebetür spricht nur verzögert an

  • Der Stellmotor der Zentralverriegelung spricht ausschließlich an der Schiebetür nur mit einer Verzögerung von ca. 5 bis 10 sec an. Woran könnte das liegen? Der Bus wird zurzeit nicht sehr viel bewegt ... er wartet mit uns auf den Frühling !!! Vor ca. 4 Wochen waren wir beim Skifahren, dort funktionierte der Türdrücker der Schiebetür zwei- oder dreimal kurzzeitig gar nicht, d.h. wenn man ihn drückte war gar kein Widerstand zu spüren ... man griff sozusagen ins Leere! Dies hat sich mittlerweile aber wieder gegeben. Besteht da ein Zusammenhang zu dem nun akuten Problem mit der Verzögerung?


    Gruß,


    adx

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach

  • Das hat unser AAF auch. Wenn man ins Leere greift, dann kriegt man die Tür doch auf, wenn man gleichzeitig innen den Knopf hochzieht.


    Auf Fehlersuche habe ich mich noch nicht begeben, ist bestimmt voll aufwändig die Schrauberei in dem Bereich.


    Gruß ICE

  • Hi


    bau mal die Platte mit den Kontaktstiften aus , zerleg das Ding und mach alles sauber , bisschen neues Fett rein..... Vermutlich wird da der Fehler liegen.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Das hat unser AAF auch. Wenn man ins Leere greift, dann kriegt man die Tür
    doch auf, wenn man gleichzeitig innen den Knopf hochzieht.


    Auf Fehlersuche habe ich mich noch nicht begeben, ist bestimmt voll
    aufwändig die Schrauberei in dem Bereich.


    Gruß ICE


    Hi,
    ist nicht so dramatisch. Nach abnehmen der Verkleidung, wie folgt.mlf_image2712.jpg


    dannmlf_image2713.jpg
    und
    mlf_image2714.jpg


    dann kannst du das Schloss rausnehmen.


    Grüsse
    herby

    Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge.