Lackerunterstützung in PLZ 40 gesucht

  • Hallo Freunde des fahrenden Rosts,


    mein 92'er Carthago macht mir langsam Sorgen er rostet in allen Radläufen, links in der C-Fuge und an den Schwellern.....da muß ich dringend ran.


    Weil ich kein Vermögen investieren muß und dieses Jahr auch noch nen KAT drunter soll, möchte ich es gerne selbst machen.
    Das Problem: ICH HAB GAR KEINE AHNUNG !!!!


    Der Versuch im letzten Jahr das ganze mit Flexen, Fertan und lacken am Bordstein ging gründlich in die Hose.


    Nun habe ich in Wuppertal und DÜdorf ne Mietwerkstatt mit Lackierkabine gefunden. ICh bräuchte halt nur nen bischen "Fachmännische, informelle" Unterstützung / Hilfestellung...zwei Hände habe ich zum arbeite ja selbst.


    Alsop gibt es jemanden der mal nen Nachmittag opfern würde ??? Oder hat jemand nen Lacker an der Hand der sich nen paar Mark dazu verdienen möchte ???


    Gruß
    Jens aus ME

  • Hi Jens,


    ich glaube, du wirst hier so schnell keine Unterstützung finden, denn das hört sich nun doch nach Arbeit an, die auch Geld kostet, Leider wird das problem der Karosserieinstandsetzung immer wieder unterschätzt...
    Das A und O einer Lackierung sind die Vorarbeiten und natürlich ein gutes Lackierhändchen.
    Daher,
    1. müßte man mal Fotos sehen, damit man sich ein Bild machen kann
    2. Karosseriearbeiten kannst du nur im Trockenen und mit der nötigen Wärme umsetzen, feuchtigkeit und Kälte sind übel.
    3. Die Säulen, hmm, erfahrungsgemäß rosten die ja noch wie beim T3 gerne von innen nach aussen, muß man also hinter die Verkleidung schauen, was da so passiert, Zum Säubern bietet sich an, Fuge erstmal mit z.B Hakenklinge etc, lerrkratzen, dann soweit wie möglich in die Fuge rein, dann Sandstrahlen, alles andere ist Mist. ( das Ganze natürlich nur, wenn das Material noch so stabil ist, sonst Blech wechseln :-(. Gleiches gilt im wesentlichen auch für den Schweller, man bekommt den Rost nie nur durch Schleifen, etc, weg. Fertan kann auch funktionieren, so ist das nicht, aber auch kein wundermittel. Ich empfehle dir unbedingt nach der rep. alle Hohlräume, Innenräume, usw. zumindest mit Fluidfilm zu bearbeiten, dann hast du länger Ruhe. wenn du noch Fragen hast?


    evt. kann ich ja mal in Ratingen draufschauen, wenn dir das was hilft?


    Gruß aus Dinslaken


    malte

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • Hallo Malte,


    danke für die aiusführliche Antwort.


    Zitat

    ich glaube, du wirst hier so schnell keine Unterstützung finden, denn das
    hört sich nun doch nach Arbeit an, die auch Geld kostet,


    ... ich wäre ja auch bereit den Einsatz zu honorieren.....


    Zitat

    Hohlräume, Innenräume, usw. zumindest mit Fluidfilm zu bearbeiten, dann
    hast du länger Ruhe.


    ....was ist Fluidfilm ????


    Gruß
    Jens aus ME

  • Hi jens,
    also Fluidfilm unter andere schöne Sachen findest du im korrosionsschutzdepot.de. Damit kann man sehr gut die Holme und Hohlräume versiegeln. Kannst ja mal auf der Seite schauen.
    Falls ich mal auf deinen Bus schauen soll, findest du mich die Woche über so bis nachmittags in Ratingen. Meld dich einfach.


    Gruß
    malte


    link

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben