Standheizung programmieren / ständiges Klacken

  • Hallöchen Zusammen,


    ich habe einen 2000er California und möchte den Ausschalt-Zeitpunkt meiner Standheizung individuell einstellen. Der Einschaltzeitpunkt ist über 3 unterschiedliche Timer-Funktionen bestimmbar. Laut Betriebsanleitung läuft die programmierte Standheizung dann "bis zu 2 Stunden". Weis einer, ob man diese 2 Stunden auf eine kürzere Ausschaltzeit einstellen kann?
    Hintergrund: Wenn man die Heizung manuell einschaltet, geht sie bei erreichen der voreingestellten Temperatur in einen "Überwachungsbetrieb", der die Temperatur halten soll. In diesem "Standby-Betrieb" ist im halbsekundentakt ein derart störendes bloppen zu hören, dass man die Heizung nicht die ganze Nacht in diesem Zustand laufen lassen kann (und ich habe schon einen guten Schlaf). Die Dosierpumpe wurde bei diesem Modell offenbar schon ab Werk von der Karosserie durch Gummilager entkoppelt, so dass das Geräusch daher eigentlich nicht kommen dürfte. Hat einer von Euch noch eine Idee woran dies liegen könnte? Ansonsten bleibt mir nur die Alternative über Programmierung der Heizung, um zumindest nicht die ganze Nacht gestört zu werden.
    Danke und Grüße
    HolgiM:-P

  • Wenn du an dem Bedienteil deine Uhrzeit neu einstellst, kann man anschließend die Laufzeit einstellen von der Standheizung, maximal ist 2 Stunden.


    Gruß Winni

  • Zitat

    Wenn du an dem Bedienteil deine Uhrzeit neu einstellst, kann man
    anschließend die Laufzeit einstellen von der Standheizung, maximal ist 2
    Stunden.


    Gruß Winni

    Zitat


    Hallo Winni,


    habe vorhin noch mal nachgeschaut. Die Uhrzeit stelle ich ein, in dem ich das Standheizung + Uhrzeit-Tasten gleichzeitig drücke. Dann kann ich mit den auf und ab Tasten die aktuelle Uhrzeit einstellen, weiter komme ich nicht. Ich habe das Bedienteil bei meinem California oben im Dachhimmel. Sprechen wir vom gleichen?
    Grüße
    Holgi

  • Hallo Holger


    Nachdem du die Uhrzeit eingestellt hast, drückst du nochmal die Taste P und dann kannst du die Zeit für die Heizungsdauer einstellen, ich werde gleich mal sehen ob ich die Bedienungsanleitung finde und sie dir dann mal einscannen.


    Gruß Winni