.....brauche mal eure Hilfe ;-)

  • Hallo an alle,
    ich bin mal ganz neu hier - und habe auch schon gleich die erste Frage ;)


    Ich habe einen VW Bus angeboten bekommen und möchte jetzt gerne wissen ob das vom Preis und so ok ist ....


    Und vor allem würde mich so Eure Erfahrung interessieren, was der Bus an Benzin verbraucht - denn einen Benzinvernichter brauch ich erstmal sicher nicht ;)


    Es handelt sich um einen :


    VW Multivan
    Automatik und Klima
    Bj. 11/1992
    2459 cm3
    81 kw / 110 PS
    235.000 km - Scheckheftgepflegt
    Zahnriemen und Spannrolle bei 217.000 km gewechselt.
    Preis = 3.700


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein bisschen weiterhelfen - aber wenn nicht hier, wo dann ;)


    herzlichen Dank


    Viele Grüße


    Stefan


  • Hi


    Verbrauch des Automaten ca. 13-15l Normalbenzin(AAF bei Bj 92)
    Wenn du drauf lascht darf es auch etwas mehr sein.


    LPG Gas Umbau ? Die Motoren im T4 laufen gut mit Gas . Umbau ca. 2000€ kompl. in D , eine Venturinalage reicht für diesen Bus. Das würde die Treibstoffkosten ungefähr halbieren.


    Die Automatik Getriebe im T4 sind leider meißt nicht für hohe Km Leistungen gut , da können Probleme kommen.


    Für den Preis muss der Bus, meines Erachtens, ziemlich gut in Schuss sein.
    Bei dem Motor sind Laufleistungen über 300tkm eher die Regel als die Ausnahme.


    Schau auch mal : http://gaskutsche.de/augen_auf.php
    und : http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste


    Gruß
    Urs


    PS sehr Aussagekräftige Überschrift

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.