Nebelscheinwerfer "abgeschossen"

  • Moin.


    Sonntag, auf dem Weg nach Hause wurde vom FZ vor mir ein Hase (o.ä.) auf der Autobahn "erlegt". Soweit juckt es ja nicht. Nur kam der Kopf unter seinem Fahrzeug her geschossen und ist am Rand meines Nebelscheinwerfers eingeschlagen. Dieser ist zwar noch ganz und funzt auch noch, nur der Halter /die Halterung hat schlapp gemacht.
    Wie sieht das nun am 1998er Modell aus? gibts die Halter (oder besser nur einen) einzeln, oder muß (nach gutem alten VW-Rezept) gleich der ganze Nebelscheinwerfer (wenn nicht sogar als Satz) mitgekauft werden?


    Gruß aus Dortmund
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Die Halterungen gibts auch einzeln (solange der NSW i.O. ist)


    hier in der Wiki wirst du fündig (oder oben rechts - Suchen in der T4-Wiki "Nebelscheinwerfer" eingeben). Nennt sich Aufnahme für Nebelscheinwerfer L/R.
    Auf den darunter folgenden Bildern wird auch gezeigt wie der dünne Plastikrahmen an der Stoßstange befestigt wird.


    Also falls es Deinen Rahmen nich komplett zerlegt hat würde ich die Arbeit scheuen und erstmal nen 2K-Kleber für Kunststoff anwenden.Sonst mußt du den alten Rahmen erst entfernen, Dazu Stoßstange ab und die Aufgeschmolzenen Pilzköpfe abschneiden/herausbrechen.


    Dann bleibt dummerweise nicht genug Masse für das erneute Aufschmelzen übrig.
    Kannst zwar die alten Schnipsel aufschmelzen und wie Zinn draufkleben aber richtig halten tut das nicht. Profiplastikschweißequipment wirste auch nicht auftreiben können - desahlb wird es auch hier auf Einkleben hinauslaufen.
    Es gibt für Stoßstangenreparaturen so einen speziellen 2K-Kleber, der bleibt in gewissen Massen noch elastisch.


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo