Günstige Traggelenke: NIE WIEDER !

  • Eigentlich stehe ich auf Qualität, habe mich aber doch mal vom günstigen Preis verführen lassen ..


    Mitte 2008 habe ich das vordere Fahrwerk renoviert, Gelenke + Lager erneuert ..


    Bei den Traggelenken auf günstige Ebayteile gesetzt (Preis lag bei 1/3 vom Erstausrüsterpreis) .. nach knappen 8.000 Kilometern untere Gelenke erneut defekt, Gummimanschette an den Falten aufgerissen, obere Gelenke schön poröser Gummi an den Falten .. Einen Versuch war es also (NICHT) Wert!


    Bei den unteren Gelenken hatte ich es schon erwartet da der Konus der Befestigung sich unmittelbar vor der Gelenkpfanne wieder verjüngt (konstruktiver Schwachsinn), die Gummimanschette dann drüber rutscht und ihre Dichtfunktion verliert. Schmutz dringt ein und zerstört das Gelenk.


    Fakt: Doppelte Arbeit und höhere Kosten anstatt gleich Teile von Moog, Lemförder o.a. Erstausrüster zu verbauen ..


    Es ist katastrophal das nahezu alle Verschleißteile - auch sicherheitsrelevante - in Asien megagünstig nachgefertigt werden und hier zum Spottpreis auf den Markt kommen, Teile ohne Qualität die keiner Kontolle unterliegen, die mal kurz halten um ein Auto TÜV - und verkaufsfit zu machen.


    _harry

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?


  • weil ich das schon öfter gelesen hatte, habe ich direkt lemförder genommen. und ne günstige quelle für lemis ist der bullytreter.


    einfach mal antickern

  • Die billig Teile aus der Bucht habe ich auch mal getestet, eins davon hatte nach 1000km mehr spiel als das kaputte Originalteil nach 200000km..
    Da kann man ganz klar sagen, am besten auf originale zurück greifen..
    Denn was ist schon der Materialpreis bei dem Aufwand die Dinger zu wechseln, also oben und unten .... :-|

  • Die Gelenke waren MAPCO ..


    Schon zum 2. Mal nach kurzer Zeit defekt ..


    Hat gerade mal 7 Monate gehalten ..


    erübrigt sich jeder weitere Kommentar ..




    [quote]Hallo Harry,


    waren die Traggelenke von Meyle?


    Gruss


    Arne

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?