Iso Doppelglas Fenster und Verkleidungen

  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor mir einen Original Isoglas Satz einzubauen, bzw. einbauen zu lassen.


    Ich habe bereits gelesen, dass für die Schiebetür wahrscheinlich eine andere Verkleidung für den Einbau des Doppelglas-Schiebefenster benötigt wird.


    Wie sieht es mit den Verkleidungen für die hinteren, starren Seitenscheiben aus?? Gibt es dort auch Unterschiede?


    Und wenn ja, kann mann diese Unnterscheide nicht auch mit nem guten Cutter ausgleichen??


    Ich bin dankbar für jegliche Erfahrung von eurer Seite


    Grüße aus Hamburg


    Chrissomat


  • Hi. Ich denke da die Scheiben ja von Außen aufgeklebt werden, sollten die Verkleidungen trotzdem passen, die "kicken" ja auf den Blechrand auf dem von der anderen Seite her die Verklebung ist... An der Schiebtür könnte es natürlich sein, aber auch da sind die Scheiben und Schieberahmen ja auch außen... Habe garde an den Verkleidungen gearbeitet... also der gute Cutter reicht da nicht aus, habe die Stichsäge mit einem groben Metallblatt und in ganz langsamer Geschwindigkeit benutzt. Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter