mysterioeses Knacken wie berichtet: Radlager??

  • Hallo liebes Forum,


    wie vor kurzem berichtet mein Problem: http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2619832


    -Danke fuer die Tipps,
    mir erschien die Variante mit der Antriebswelle eigentlich plausibel, welches Gelenk daran nun auch immer.


    Heute in der Werkstatt haben sie mir erklaert, das LINKE Radlager sei kaputt.


    -kann ich mich so verhoeren? war mir sicher das kommt von rechts. Passt die Symptomatik auf ein Radlager? und gibts Richtwerte, wie lange die Radlager ca. halten? ich hab 235tkm drauf, in den letzten 70tkm wurden die zumindest nicht gewechselt. Verschleissteil oder reagieren die auf irgendetwas beleidigt? Und: wieviel darf das in etwa kosten??


    viele Fragen diesmal, ich weiss...


    Danke Euch! schoenen Abend
    Uli

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)


  • Hallo Uli,


    mein Bus (Caravelle, langer Radstand, AXG, EZ 05/2003) hat erst etwas mehr als 70.000 km darauf und es soll schon ein Radlager vorne links gewechselt werden, weil es bei entsprechender Kurvenfahrt deutlich hörbar rumpelt.
    Preis beim Freundlichen: 360,- € incl. Arbeitslohn und Märchensteuer.


    Normalerweise halten die Radlager sicher deutlich länger, aber Ausreißer können immer mal auftreten.


    Gruß, Clemens

  • Hallo,
    ich hatte sowas ähnliches auch mal, ich dachte auch erst dass es das Radlager sei, aber der Mechaniker meinte, dass ein defektes Radlager eher ein starken Surren verursachen würde. Bei mir waren es die unteren Gummis der Stoßdämpfer, die Buchsen im Gummi, inkl Gummi waren durch die Belastung verbogen. An sich hätte ich neue Stoßdämpfer gebraucht weil es die Gummis nicht einzeln gibt. Gut wenn Vater & Bruder in einer Stoßdämpferfirma arbeiten. Neue Gummis einzeln bestellt, reingepresst, bingo. Klacken war weg.


    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • An sich hätte ich neue Stoßdämpfer gebraucht weil es

    Zitat

    die Gummis nicht einzeln gibt. Gut wenn Vater & Bruder in einer
    Stoßdämpferfirma arbeiten. Neue Gummis einzeln bestellt, reingepresst,
    bingo. Klacken war weg.


    Hallo


    ich habe bei meiner Pritsche das selbe Problem. Wie komm ich an neue Gummilager ohne gleich neue Stoßdämpfer kaufen zu müssen??
    Angebote von Gummilager unter Harkink@web.de