Gummi Türfangband an Türrahmen

  • Hallo zusammen,


    da ist ein Gummi, welches über die Verbindung vom Türfangband an den Türrahmen gemacht wird. Auf der rechten Seite ist es fest am Rahmen dran, links ist es lose und verformt. Ich habe schon ein neues bestellt, aber der Teilemann konnte mir nicht sagen wie man es befestigt.


    Weiß das einer?

    Grüßla aus Franken CHristoph & Herbert (California 91, 2,5 Ltr. Benziner, 2,81to.)

  • Es wird geklebt (Selbstklebende Beschichtung), ist die Abdichtung gegen Wassereintritt in die A-Säule bzw. Türe.


    _harry



    [quote]Hallo zusammen,


    da ist ein Gummi, welches über die Verbindung vom Türfangband an den
    Türrahmen gemacht wird. Auf der rechten Seite ist es fest am Rahmen dran,
    links ist es lose und verformt. Ich habe schon ein neues bestellt, aber
    der Teilemann konnte mir nicht sagen wie man es befestigt.


    Weiß das einer?

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Hallo,


    Wiki wills wissen...


    In dem Faltenbalg laufen die Kabel für ZV-Motor, Fensterheber, Spiegelverstellung,... so vorhanden und elektrisch. Kontrolliere genau die darin verlaufenden Kabel auf Schadstellen! Ist eine übliche Schwachstelle beim T4.


    Ach ja, Befestigung: ist einfach nur "gesteckt", sowohl rechts als auch links ist jeweils eine Nut in dem Gummiformteil. Gerade bei Neuteile kann das z.T. recht schwer reingehen, sollte dafür auch gut halten. Wenn das alte dauerhaft verformt ist, ist der Austausch richtig.


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Danke euch beiden,
    es ist der Gummi den Harry meint. Mein Uralt T4 hat noch gar keinen Faltenbalg.


    Dann werde ich die A-Säule mal super sauber machen bevor ich den neuen Gummi drauf klebe.

    Grüßla aus Franken CHristoph & Herbert (California 91, 2,5 Ltr. Benziner, 2,81to.)