Ausbau Gasleitungen im CC

  • Hi,


    ich versuche gerade verzweifelt die Gasschläuche des Gaskochers in einem T4 CC auszubauen. Ich muss diese leider auswechseln.
    Ich verzweifle gerade an 2 Stellen:
    Zum einen kann ich den Gasschlauch nciht an dem Ende lösen, welches in der Gasflaschenhalterung steckt. Ist ein CC von 95, der die Gasflasche im Küchenblock hat. Der Schlach ist auf der Innenseite der Flaschenhalterung (also die Gasdichte Kapsel in der die Gasflasche steht) verschraubt. Löse ich diesen auf der Innen- oder Außenseite dieser Halterung? Wohl doch auf der Innenseite, oder?
    Zum zweiten muss ich den Schlauch von der Kochplatte trennen. Diese habe ich herausgeschraubt, kann aber den Schlauch keinen mm lockern.


    Gibt es einen guten Trick wie diese Verschraubungen zu lösen sind?


    Danke für den Rat,


    herzliche Grüße
    Flo

  • Hallo,


    Du meinst den Schlauch der am Regler/Druckminderer der Flasche sitzt ? Das ist vermutlich Linksgewinde (Kerbe an der Verschraubung) und du mußt anders herum drehen!



    Die andere stelle sieht im 2001 so aus.
    mlf_image2927.jpg

  • Zitat

    Hallo,


    merci - das dachte ich mir schon. War mir nur nicht sicher, ob ich innen oder außen schrauben muss - wobei außen ja eigentlich ein schmarrn wäre.


    Es lag aber gar nicht so sehr an meinem unvermögen, sondern daran, dass die Schrauben dermaßen fest saßen - da war schon fast rohe Gewalt notwendig :D


    danke für die Hilfestellung,


    Flo