US-Re & Schlüssel 9992 => Wie in EURO2 / 3 ??

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin seit Mitte März stolze T4 Besitzerin, bin schon lange VW-Fan und habe noch ein LT-Womo (das ich verkaufen möchte, jemand Interesse?? )


    Der Steuerbescheid hat mich umgehauen, der Verkäufer meinte vor dem Kauf "Kain Problem, einmal zum TÜV, die schlüsseln um"


    Das war wohl gelogen :(


    Hier die Fakten:
    US Re-Import, Benzin/Flüssiggas


    EZ: 23.02.93
    Schlüsselnr. 2.1 : 0600
    2.2 : 00000000 <= wegen US-Reimport!?!
    7-sitzer ohne Womo-Ausbau=> PKW geschlossen
    Motortyp: AAF 0025637 <= müsste bei dt. Auto lt. Werkstatt dann zu Schlüsselnr. 0600/834 oder 0600/876 sein )
    Im Schein:
    Ziffer 14 : EMI 10;15; GKAT
    P.3 Benzin/Flüssiggas
    10: 0600 14.1: 9992 P.1 : 2461


    ist auch mal aufgelastet worden: zul. Gesamtgew. 2810


    In anderen Foren habe ich schon erfahren, dass ein KLR nichts mehr nutzt.
    Hat jemand noch eine andere Idee?
    Mein Werkstatt-Mann meinte, wenn ich ihm ein Gutschten zum AAF-Motor anschleppe, könnte er zumindest ein bißchen besser eingestuft werden, hat sowas jemand von Euch?


    Vielen Dank für Tipps und Hilfe :)


    LG Tine

  • Zitat


    Der Steuerbescheid hat mich umgehauen, der Verkäufer meinte vor dem Kauf
    "Kain Problem, einmal zum TÜV, die schlüsseln um"


    Warst du schon mal dort?


    Frag doch mal bei VW nach, vielleicht können die dir helfen.
    Tel-Nr.: 0800-VOLKSWAGEN

    Zitat

    Vielen Dank für Tipps und Hilfe :)


    LG Tine


    Gruß Stefan

  • Hallo!



    Zitat


    Warst du schon mal dort?


    Ja, drei mal. Die sagen die brauchen was von VW.....



    Zitat

    Frag doch mal bei VW nach, vielleicht können die dir helfen.
    Tel-Nr.: 0800-VOLKSWAGEN



    ....bei VW habe ich auch schon drei mal angerufen, das ist ein für den US-Markt gefertigter Bulli, da ist nix im System. Auch nicht beim VW-Händler in Aachen.
    Die VW-Hotline sagt, in Amerika beim Importeur anrufen (so ein Blödsinn, als würden die sich für Abgaswerte interessierte :P )
    Auch über den Motor bekomme ich von VW nichts.
    Standartantwort der Hotlinemitarbeiter "Tut uns leid, da können wir Ihnen nicht helfen" :(


    *schulterzuck*


    LG Tine

  • Hallo Tine,
    9992 hatte ich ebenfalls bei meinem letzten Benziner. Alles, wirklich alles versucht, nur Absagen. Bin dann an die Firma LRT-Automotive, Frau Hammer geraten. Ich habe Ihr die Fahrzeugpapiere zugeschickt, sie hat beim Tüv eine Einzelgenehmigung für meinen Wagen bekommen, um Ihn mit einem LRT-Kat auf Euro 2 aufzurüsten. Wie die Sache weitergelaufen ist weis ich leider nicht, da ich den Wagen mitsamt Einzelgenehmigung schon verkauft habe.
    Gruß
    Holgi


    [quote]Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin seit Mitte März stolze T4 Besitzerin, bin schon lange VW-Fan und
    habe noch ein LT-Womo (das ich verkaufen möchte, jemand Interesse?? )


    Der Steuerbescheid hat mich umgehauen, der Verkäufer meinte vor dem Kauf
    "Kain Problem, einmal zum TÜV, die schlüsseln um"


    Das war wohl gelogen :(


    Hier die Fakten:
    US Re-Import, Benzin/Flüssiggas


    EZ: 23.02.93
    Schlüsselnr. 2.1 : 0600
    2.2 : 00000000 <= wegen US-Reimport!?!
    7-sitzer ohne Womo-Ausbau=> PKW geschlossen
    Motortyp: AAF 0025637 <= müsste bei dt. Auto lt. Werkstatt dann zu
    Schlüsselnr. 0600/834 oder 0600/876 sein )
    Im Schein:
    Ziffer 14 : EMI 10;15; GKAT
    P.3 Benzin/Flüssiggas
    10: 0600 14.1: 9992 P.1 : 2461


    ist auch mal aufgelastet worden: zul. Gesamtgew. 2810


    In anderen Foren habe ich schon erfahren, dass ein KLR nichts mehr nutzt.
    Hat jemand noch eine andere Idee?
    Mein Werkstatt-Mann meinte, wenn ich ihm ein Gutschten zum AAF-Motor
    anschleppe, könnte er zumindest ein bißchen besser eingestuft werden, hat
    sowas jemand von Euch?


    Vielen Dank für Tipps und Hilfe :)


    LG Tine