Zuheizer aufrüsten mit Fernbedienung aber wie?

  • Hallo T4-Freunde,


    welche Möglichkeiten gibt es kostengünstig den Zuheizer eines MV MJ 2000 mit TDI, Climatronic und Zuheizer D3... zu einer Warmwasserzusatzheizung mit Fernbedienung aufzurüsten?


    Bei ebay werden div. Aufrüstsätze angeboten, jedoch ohne Fernbedienung.


    Ich möchte den Zuheizer in erster Linie zum Abtauen der Scheiben benutzen.
    Da wäre eine Fernbedienung sehr hilfreich, um der Programmiererei bzw. Lauferei aus dem Weg zu gehen.


    Danke im Voraus für eure Antworten.


    Martin


    p.s. vielleicht mag noch jemand zu meinem DPF-Thema (weiter unten) antworten: habe mittlerweile eine Briefkopie als Bild eingefügt.

  • Tach Martin !


    Ich habe meinen CE bei BOSCH auf den eigenständigen Betrieb mit externem Steuergerät und Dieselpumpe umrüsten lassen.


    Das ist nicht ganz billig, 580 Euro habe ich bezahlt.


    Das kann man sicher auch selbst machen, aber der Umrüstsatz kostet ca. 330 Euro und enthält eine kleine Schaltuhr.


    Für die Fernsteuerung habe ich ein Italienisches Fernwirksystem verwendet. Diese werden benutzt um in den engen Strassen die Grundstückstore schon im Anfahren zu öffnen um ohne Verkehrsbehinderung einfahren zu können.


    Im Gegensatz zu PKW Fernbedienungen ist die Reichweite deutlich größer. Dies ist erforderlich um ein vor dem Haus geparktes Auto vom Bett aus zu erreichen.


    mlf_image3000.jpg


    Die LED neben der Uhr ist die Betriebsanzeige der FB.


    Die FB steuert einen Timer den ich z.B. auf 30 Minuten einstellen kann. Danach schaltet die Heizung selbsttätig wieder ab. Man könnte ja doch mal einfach weiterschlafen :)


    Beim FB Bezug kann ich helfen .


    Salve! Holger