Westfalia Weekendbox aus Opel Vivaro passt in T4!

  • Hallo!
    Habe mir so eine Westfalia Weekendbox gebraucht gekauft. Sie kam aus einem Opel Vivaro.
    Vielleicht auch für andere interessant:
    Die schöne Überraschung: Die Bohrungen in der Metall-Bodenplatte passen auch zu den Sitzhalterungen im 98er Multivan!
    Die Sitzhaltekonsole für den Back-to-Back-Sitz muss allerdings raus.
    Man braucht dann nur noch zwei passende Haken mit Gewinde kaufen, mit denen man dann die Box am Boden fixieren kann. - Ich habe mir geschlossene Haken gekauft (gibts in jedem Baumarkt) und diese dann aufgesägt. Diese hakt man dann im Boden ein und führt das Gewinde durch die (passenden) Bohrungen der Bodenplatte. Dann Unterlegscheibe und Mutter drauf. - Sitzt Bombenfest das Ganze!
    Ich habe die Box hinter dem Beifahrersitz montiert. Der Sitz lässt sich bei recht aufrechter Lehne dann gerade noch ganz nach hinten schieben.


    Gruß!
    Sebastian

  • Zitat

    Hallo Sebastian,


    Hast Du Einbaufotos ?
    Und einen Preis ?


    Grüße
    Klaus-TDI


    Ich hab genau 200 bezahlt. ( Neupreis so 800 bis 1200 Euro!) In Grau. Basisversion ohne Tisch dran. Allerdings fehlten bei mir die Wasserkanister, die hab ich mir gvorhin zusätzlich für 11€ ersteigert. Zustand meiner Box ist Gut. Ein paar kleine Macken sind aber dran.
    Vom Einbau hab ich keine Fotos gemacht. Ist aber selbsterklärend. Ich stell aber noch eins ein von der eingebauten Box, wenn der Wagen aus der Werkstatt zurück ist... (AJA, wird gerade ein Euro3-Kat eingebaut.)
    Gruß!
    Sebastian