Tieferlegung mit H&R

  • Hallo Leute.


    Bitte nicht hauen, aber ich suche schon seit einer weile eine Antwort auf meine Frage.
    Die H&R Federn sind drin. Jetzt werde ich aber noch die Federteller wechseln. Jetzt sind die 13 mm drin und werde 19 mm rein machen.
    Mein Problem ist, dass ich noch den Bremsdruckregler einstellen muss. Hat da schon mal einer von euch Erfahrung mit den Federn gemacht? Würde gerne wissen welche Federn für den Bremskraftregler ich für meinen LR mit den H&R Federn nehmen muss.


    MfG


    Patrick

  • Willst du es wirklich wissen?


    Hallo erstmal,


    ich hab die H&R Federn bei mir auch drin. Zwar ist mein Bulli ein T4 mit KR aber das ist erstmal zweitrangig. Der Bus ist ca. 60mm Tiefer (an beiden Achsen). Den BKR hab ich nicht eingestellt. Ich merk nur das er hinten mehr Bremsleistung hat. Klingt schon mal Positiv. Jetzt schreit natürlich jeder: Du musst den einstellen sonst Übersteuerst du beim Bremsen in einer Kurve, und er fängt mit schlinger an ... .
    Beim TÜV hatte ich Bestleistung der Bremse an der HA, und schlingern tut er auch nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn, solang du ABS hast macht das im Winter nocht mal viel her. Nimm die normalen Federn beim BKR und alles ist in Butter.


    Wenn es dich dennoch nicht beruhigt, wirst du wohl mal bei H&R nachfragen müssen, die haben schließlich das Fahrwerk entwickelt und angepasst.


    Mfg Stephan

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96