Behörden t4 kaufen?

  • hallo zusammen, will endlich mit dem bus durch die welt und hab ein konkretes opfer im sinn:


    ehem. behörden t4 ez 91
    125000km
    tüv neu
    2.0 liter benziner
    top lack, unfallfrei
    grüne plakette
    stromversorgung an bord
    standheizung defekt
    keine servo
    4500 euronen


    ist derzeit als transporter "entkernt", kann aber mit bis 9 sitzen aufgerüstet werden. was meint ihr? ist der preis interessant?


    bin um jeden tipp dankbar!
    tobi

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Zitat

    ist der preis interessant?


    bin um jeden tipp dankbar!
    tobi


    Ich halte das FZ für mindestens 2000 EUR zu teuer für ein immerhin 18 Jahre altes FZ mit erheblichem Ausstattungsdefizit.


    Angefangen von der fehlenden Servolenkung bis zur defekten -und damit praktisch wertlosen- Standheizung.
    Da nützt auch die geringe Laufleistung nicht allzu viel.
    Im Gegenteil. Es ist ein ziemlicher Verschleiss von allen möglichen Teilen zu erwarten. Insbesondere was das Fahrwerk und den Motor betrifft.
    Bei einem Behördenfz. darf man davon ausgehen dass das FZ nicht unbedingt extra schonend behandelt wurde und viele verschieden Fahrer aushalten musste.


    Screwi

  • Moin Tobi,


    ich habe Ende April einen 93er 2,0L AAC Benziner mit 86tkm gekauft.
    + Neue Reifen, Grüne Plakette, AHK, recht guter Gesamtzustand
    - Hinten keine Sitze, beginnender Rost in den Radläufen


    Ich habe bei einem Händler 3100.- bezahlt!!


    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Ich halte das FZ für mindestens 2000 EUR zu teuer für ein immerhin 18
    Jahre altes FZ mit erheblichem Ausstattungsdefizit.



    vielen dank fürs feedback! soll ja mein erster bus werden und nicht mein teuerster ;) dann schau ich mal lieber weiter...


    bis wiviel km ist der 2.0 benziner denn zum kauf empfehlenswert?


    muchos, tobi

  • Zitat

    vielen dank fürs feedback! soll ja mein erster bus werden und nicht mein
    teuerster ;) dann schau ich mal lieber weiter...


    bis wiviel km ist der 2.0 benziner denn zum kauf empfehlenswert?


    muchos, tobi


    Die Kilometerleistung ist nicht das eigentliche KO-Argument sondern der aktuelle Kilometerstand.
    Bei enem FZ mit 200.000 km sind zwangsläufig schon einige Sachen erneuert.
    Und 18 Jahre alt bleibt nunmal 18 Jahre alt.


    Dazu ist der 2,0ltr Benziner doch etwas schwachbrüstig und muss oft an der Leistungsgrenze arbeiten. Das ist der Lebensdauer des Motors nicht unbedingt zuträglich.
    Ich würde einen 98er 2,5ltr mit 250.000km auf der Uhr deutlich vorziehen.


    Screwi

  • man muss nur geduld haben...


    jetzt ist es doch ein multivan diesel geworden. 190` auf der uhr und hat mit dem tüv letzte woche ordentlich neuteile bekommen. fährt sich um welten besser und schöner und überhaupt... ich freu mich so!


    muchos, tobi :D




    Zitat


    mein
    [quote]teuerster ;) dann schau ich mal lieber weiter...


    bis wiviel km ist der 2.0 benziner denn zum kauf empfehlenswert?


    muchos, tobi


    Die Kilometerleistung ist nicht das eigentliche KO-Argument sondern
    der aktuelle Kilometerstand.
    Bei enem FZ mit 200.000 km sind zwangsläufig schon einige Sachen
    erneuert.
    Und 18 Jahre alt bleibt nunmal 18 Jahre alt.


    Dazu ist der 2,0ltr Benziner doch etwas schwachbrüstig und muss oft an der
    Leistungsgrenze arbeiten. Das ist der Lebensdauer des Motors nicht
    unbedingt zuträglich.
    Ich würde einen 98er 2,5ltr mit 250.000km auf der Uhr deutlich vorziehen.


    Screwi

  • Hi ..
    Finger weg, das macht keinen Sinn, für das Geld bekommt man auf doof gesagt nen 2000er Trapo mit Sitzen ...