Verkauf von t4 nach England

  • Auf meine Verkaufsanzeige für einen t4 Baujahr 1992 (Benziner mit 81 kw) mit 333.333km auf mobile.de haben sich nur Kaufinteressenten aus England gemeldet.
    Hat jemand Erfahrung mit Verkäufen dorthin? Was muss man beachten? (Zoll, Kaufvertrag, ...)
    Danke für Hinweise.
    mlf_image3089.jpg

  • Na super, sie versuchens wirklich bei jedem.


    Steht bei den Kontakten etwas von Schecks und Abholung, dann VORSICHT ! ! !
    und ab in die Tonne.
    Die Schecks sind nicht gedeckt und die Abholung funktioniert perfekt.



    [quote]Auf meine Verkaufsanzeige für einen t4 Baujahr 1992 (Benziner mit 81 kw)
    mit 333.333km auf mobile.de haben sich nur Kaufinteressenten aus England
    gemeldet.
    Hat jemand Erfahrung mit Verkäufen dorthin? Was muss man beachten? (Zoll,
    Kaufvertrag, ...)
    Danke für Hinweise.
    mlf_image3089.jpg

  • Ich hab ähnlich schlechte erfahrungen gemacht.


    Auf Online Anzeigen melden sich plötzlich angeblich interessierte, wenn man dann komunikation mit denen aufnimmt hat kommen dann so sachen wie money transfer, abholung durch andere, dubiose geschäftsangebote etc.


    Also den Interessenten genau abklopfen und BARZAHLUNG bei ABHOLUNG und vorher selbst Abmelden


    Martin




    (Zoll,
    [quote]Kaufvertrag, ...)
    Danke für Hinweise.
    mlf_image3089.jpg

  • Nur zwei Worte : Finger weg !!!!


    Ich möchte behaupten : Sie bezahlen mit Scheck, der höher ausgestellt ist und du sollst ihnen dann den Rest quasi wechseln. Mit dem Ergebnis das du anschließend weder Geld noch Auto hast.


  • Hallo
    du solltest wenn es irgend geht, das Auto an einen Inländer verkaufen. Wenn du den Wagen wirklich an diese Interessenten abgeben willst, nur gegen Barzahlung (Schwarzlichtlampe zum Geldprüfen besorgen) oder gemeinsames Einlösen des Scheks bei DEINER Bank. Natürlich nur ein ABGEMELDETES Auto abgeben. Und bitte möglichst zwei gute Bekannte als Verstärkung dazu. Den Deal nur am Tage und nicht am WE wegen evt. Bankzugang durchführen. Kopiere / Fotorgafiere die Papiere des Käufers. Rufe beim englichen Konsulat an und frage dort nach, wie ein verlässlicher Adressnachweis (analog Meldebscheinigung) auszusehen hat (Eintrag im Perso?). Nicht das du eine gefälschte Käuferanschrift hast. Inszeniere eine Art "Abschiedfest" für dein Auto, deine Kinder sollen etwas herumwuseln und jemand macht Fotos, natürlich hauptsächlich von den Käufern!!! Und natürlich: Mache einen ordentlichen Kaufvertrag, wie es sie als Vordrucke beim ADAC oder im Schreibwarenladen gibt!!! Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter