Unterschiede VR6 CARAVELLE / MULTIVAN [KÜHLBOX / GARDINEN]

  • Guten Morgen zusammen,


    ich fahre nun seit ca. 2 Monaten einen VR6 BJ 97, ursprünglich eine Caravelle.


    Der Vorbesitzer hat die hinteren Sitze ausgetauscht, dh. Fahrer- und Beifahrersitz sind noch aus der Caravelle-Ausstattung und die hintere Sitzgruppe ist aus der MULTIVAN 1 Reihe.


    Ich überlege sowohl Gardinen als auch die Kühlbox zu ergänzen.


    Dazu jetzt meine Fragen, wo wurde die Kühlbox im MULTIVAN 1 eingesteckt, meiner Meinung nach habe ich nur den Zigarettenanzünder als Möglichkeit, bzw. musste mir etwas basteln.


    UND


    Hat jemand schon die original Gardinen in eine CARAVELLE gebaut? Besondes interessiert mich hier die Befestigung der Druckknöpfe, oder besser ohne ?!


    Über Antworten, Vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Greez DeluxxBlue

  • Hi,
    die original Kühlbox "lebt" unter dem back-to back Sitz hinter dem Fahrer und wird an einer Steckdose, die an der Rückseite der Fahrersitzkonsole ist über die dahinter befindliche 2.Batterie betrieben.
    die befestigung der Druckknöpfe in den Seitenvcerkleidungen macht normalerweise keine Schwierigkeiten. Ich würde mir aber zuerst die Vorhänge kaufen, diese waschen ("Imprägnierung" raus und eventuelles Eingehen) und dann die Druckknöpfe unter leichtem Zug einschrauben. Was sagt denn die T4-WIKI zu Vorhängen?
    Schöne Grüße

  • Also die 2. Batterie fehlt mir auch noch^, dh. die Steckdose werde ich nicht haben.


    Den Umbau habe ich hier im Board aber schon mal gelesen, bzw. in der T4-wiki.


    Zu den Gardinen habe ich nichts in der T4-wiki gefunden, was mich weiter bringen würde.


    Greez DeluxxBlue

  • Hallo deluxxblue,
    Ich habe mir die originalen Vorhänge aus den Vorgänger mitgenommen. Die Druckknöpfe bei VW gekauft und dann die zwei Busse nebeneinandergestellt. An den entsprechenden Stellen klein vorgebohrt und eben die Knöpfe angeschraubt. Funktioniert bis heute prima:-) Ich kann mich nur erinnern, daß es zwei Schraubenlängen gab und ich nicht wußte welche ich wo einschrauben sollte...


    Gruss
    Jamaicablau

  • Vielen Dank für eure Antworten, ich glaube ich werde nun doch nicht die original gardinen nehmen, sondern meine eine eigene Gardine mit Aluleisten anbringen, evtl. überlege ich für die fahrerkabine originale zu verwenden.


    Gruß DeluxxBlue