heckklappe öffnet nicht

  • Hi T4 Liebhaber,
    ich habe ein Problem. eBei unseren T4 öffnet sich die HEckklappe nicht mehr. So wie es sich anfühlt hat der Griff keine Verbindung mehr zum "lösemechanismuss". Hat vielleicht jemand ein Tip wie ich dies Problem lösen kann?
    Danke und Gruß

  • Kannst du das Schloss an der Heckklappe mit dem Schlüssel bedienen?
    Dann müsstest du das Gestänge weit genug bewegen können, dass es wieder greift.
    ansonsten - auf-zu-auf-zu... bis es greift. Wenn Glück hast, kriegst es ohne die Innenverkleidung zu zerstören auf.
    Hecklappe
    und hier

  • Hallo,
    danke für die Tips.
    Ja, kann es zwar bedienen aber nützt auch nix.
    Aufzuaufzuaufzu hab ich jetzt OFT probiert. Nützt auch nichts.
    HAb ergoogelt das man wohl von innen die "zumachschlaufe" abmontieren kann und dann mit einem Schraubenzieher den mechanismuss betätigen kann.
    Hab ich heute auch angefangen aber da wir einen Multivan haben muss ich das ganze Gelerch vorziehen und dann unter dem Betteil hinten rumkrabbeln. Bei gefühlten 90 Grad in der Sonne zum druchdrehen.
    Morgen geh ich nochmal ran.
    Schönen Abend



    [quote]Kannst du das Schloss an der Heckklappe mit dem Schlüssel bedienen?
    Dann müsstest du das Gestänge weit genug bewegen können, dass es wieder
    greift.
    ansonsten - auf-zu-auf-zu... bis es greift. Wenn Glück hast, kriegst es
    ohne die Innenverkleidung zu zerstören auf.
    Hecklappe
    und hier

  • Zitat

    Bei gefühlten 90 Grad in der Sonne zum druchdrehen.
    Morgen geh ich nochmal ran.


    Lass davor die Klima paar Minuten laufen. Da könnte die Arbeit angenehmer werden. Viel Erfolg!


    Gruß aus Stuttgart

  • Guten morgen,
    stimmt. das mit der Klima hat ich vergessen!
    So, nach dieser-
    http://forum.t4-wiki.de/viewto…=3&t=113&hilit=heckklappe
    Anleitung hab ich die Klappe, ohne was zu zerstören, aufbekommen.
    Nun steh ich vor einem anderen Problem- Ich erkenne nicht den Fehler.
    Also was ist nun defekt? Die ganzen Mechanismen funtionieren( nur wahrscheinlich nicht der der direkt vom Drücker außen kommt, kann mir nur im moment nicht vorstellen wie es "normalerweise" aussieht.
    Danke für Eure Hilfe!
    Find ich übrigens super das man sofort Hilfe heir findet!




    Zitat

    [quote]Bei gefühlten 90 Grad in der Sonne zum druchdrehen.
    Morgen geh ich nochmal ran.


    Lass davor die Klima paar Minuten laufen. Da könnte die Arbeit angenehmer
    werden. Viel Erfolg!


    Gruß aus Stuttgart

  • Bei meinem war das Problem, dass der Verschluss auf der Achse korrodiert war und somit sich nicht bis zum Anschlag bewegen lies. Wenn du den Griff von Außen betätigst, sihst du innen, dass die Betätigung am Verschluss vorbeiläuft. Bei mit war es nur ganz wenig. Man hat am Griff Aussen gespürt, dass es fast greift. Ich hatte das Schloss zerlegt, saber gemacht, alles gängig gemacht, geschmiert und seit dem funktioniert es.
    Habe aber eine Notentrigelung in Form eines Fadens hinausgelegt. Falls es noch mal passiert.


    Gruß aus Stuttgart

  • SO, wir haben alles mit CAramba eingesprüht und mehrfach betätigt.
    Funktioniert jetzt seit Sonntag alles bestens.
    Danke für die Hilfe!
    PS- Es ist wirklich nicht nötig die Innenverkleidung zu zerstören.