Spannungsproblem AAC

  • Hallo, habe probleme mit der Spannung. Anlasser neu, Lichtmaschine neu und Batterie neu. Trotzdem bricht beim Starten die komplette Sannung zusammen.Kabel sind alle fest und nicht Korrediert. Hoffe jemand kann mir weiter helfen...

  • Zitat

    Hallo, habe probleme mit der Spannung. Anlasser neu, Lichtmaschine neu und
    Batterie neu. Trotzdem bricht beim Starten die komplette Sannung
    zusammen.Kabel sind alle fest und nicht Korrediert. Hoffe jemand kann mir
    weiter helfen...


    Hi


    miss mal die Spannung beim Starten an der Batterie.
    Der Anlasser dreht oder stockt er?



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Was ist mit dem Masseband / Hauptmassekabel ? In Ordnung ?


    Ja alles in Ordnung und fest. Der Wagen läuft wieder, aber sobald er auf Drehzahl kommt, dann Fällt die Spannung ab. Von 13,7 auf 12,4. sbalt ich die Kupplung trete hat er sofort wieder 13,7 .


  • Hallo, der Anlasser ist erst 4 Monate alt. Funktioniert einwandfrei.

  • Habe ein ähnliches Problem auch gehabt. Hast du das Massekabel an allen Stellen überprüft.
    D.h.:
    Batterie -> Karrosserie
    Karrosserie -> Getriebe
    Getriebe -> Anlasser


    Die Symptome gingen bei mir soweit, das selbst der Kompr. Kühlschrank nur immer 30 Min. lief und dann der Spannungswächter zugeschlagen hat. Obwohl der KK nicht an der Anlasserbatterie, sondern an der Versorgerbatterie hing.
    Wichtig ist auch der Querschnitt vom Kabel. Mit 6mm2 würd ich, nach meinen Erfahrungen in einer Anlasserreparatur-Fachwerkstatt, nichts mehr machen.

  • Zitat

    Ja alles in Ordnung und fest. Der Wagen läuft wieder, aber sobald er auf
    Drehzahl kommt, dann Fällt die Spannung ab. Von 13,7 auf 12,4. sbalt ich
    die Kupplung trete hat er sofort wieder 13,7 .


    Hi


    Auch wenn ich nur im trüben stochere , ich könnte mir Probleme mit der Erregerspannung vorstellen.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.


  • Danke allen die sich damit beschäftigt haben. Habe den Fehler gefunden.
    Es ist die Lichtmaschine, die sich bei einer bestimmten Drehzahl abschaltet. Habe mir jetzt eine andere besorgt und werde morgen Testen ob es dann wieder in Ordnung ist. Werde Euch dann informieren ob dann alles wieder klappt.


    MFG
    Jens

  • Zitat

    Hallo, habe probleme mit der Spannung. Anlasser neu, Lichtmaschine neu und
    Batterie neu. Trotzdem bricht beim Starten die komplette Sannung
    zusammen.Kabel sind alle fest und nicht Korrediert. Hoffe jemand kann mir
    weiter helfen...


    Also es lag tatsächlich daran das die neue Lima einen Fehler hat. Die andere Funktiniert einwandfrei. Werde aber mich von dem Motor Trennen. Danke für Eure Hilfe.


    MFG
    Jens