a. mit def. Getriebelager 5 km fahren? b. Bereitschaft ADAC

  • Moinsen,


    meine 1X-Schnecke steht noch immer blöd in K´berg rum ... naja, immerhin ist die Teilefrage weitestgehend geklärt (bei VW hier in Berlin erfährt man ja nicht mehr per Telefon, welche Teilenummern Ersatzteile haben, die wollen jetzt tatsächlich Geld für die Auskunft bzw. dass man dann auch explizit bei denen kauft; woanders auch?).
    Kann ich nu mit meiner Schnecke die Strecke langsam und gleichmäßig gurken oder partout schleppen lassen?
    Die "freundschaftlichen Angebote", das fette Ding durch Berlin zu ziehen, halten sich naturgemäß in Grenzen.
    Andere Frage: wenn man beim ADAC immer wieder mit solchen Kleinigkeiten ankommt, sinkt da nicht die Bereitschaft von denen, einen dann mal wirklich per Huckepack aus Kroatien wiederzuholen, wenn man da verreckt? Die haben sich damals schon bei 200 km fürchterlich angestellt ...


    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • Den Motor im Leerlauf laufen zu lassen war ja kein Problem.
    Aber ohne halbwegs vernünftig schalten zu könnnen wäre das zumindest etwas unbequem gewesen und hätte wegen der heftigeren Vibrationen sicher nicht unbedingt anderen Teilen allzu gut getan.


    Wenn man erstmal den 3. Gang drin hat und die Kupplung funktioniert noch kommt man damit auch quer durch die Stadt. Ich hab das schon getestet :D


    LG,
    Screwi