synthetisches ÖL besser? öder reicht das normale?

  • Hallo,
    Wie ist eure meinung dazu? lohnt es sich das synthetische öl zu kaufen oder reicht das normale - evtl lieber alle 10 000 statt wie empfohlen alle 15 000 ?
    schöne grüße
    dibo

  • Wenn Du Geld übrig hast, kaufst synthetisches. Ansonsten langt das normale überall hin. Itsso! Nicht mehr und nicht weniger.......aber paß auf. In dem thread könnte es bald richtig rund gehen. Beim Öl flippen sie immer gerne etwas aus.


    Ich könnt immer ausflippen wenn ich beim Freundlichen die Liter-Büchse Castrol für 22,95 an der E-Teil-Theke sehe.......mit eine der größten Verarsche-Kisten die es überhaupt gibt. Mit der Angst der Leute macht man noch immer das größte Geschäft......die Kirchen wissen das ;) ;)


    So long Tom


    Der seit 20 Jahren Diesel fährt und schraubt und 400.000km Motoren bis aufs KW-Lager zerlegt hat nur um zu kucken.


    Tip: Schonend warmfahren, dauernden Volllastbetrieb vermeiden, Ölstsand auf o.k. halten und regelmäßig(1xJahr) wechseln. Unabhängig von Kilometern.


  • Ist mit Sicherhait ´ne Glaubensfrage.


    Grüsse
    herby

    Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge.

  • Hallo,


    mein ACV fahrt ab Werk 0W30 mit WIV. Ich kaufe immer ein entsprechendes AGIP-Öl (7007) in der Bucht, da kostet der Liter ca. 8€. Bei dem Preis kann man ein vollsynthetisches Öl, das WIV-fähig ist, fahren und trotzdem öfter wechseln.
    Da gibt es im Netz so eine Liste mit einer namentlichen Freigabe von Ölen, da ist das auch drauf.


    Ist glaube ich ein guter Kompromiss...


    Ralf