Ausbau Krümmer/Klammern


  • Hallo Steffen!
    Ich hab mir vor ner Weile auch so ein Werkzeug zugelegt.
    Platz ist da ja nicht so sehr viel, aber ich komm damit besser klar als mit den Keilen von VW.Bei der einen Klammer gehts besser von oben, bei der andern von unten (wenn die Wanne ab ist :D ).
    ( zumindest bei meinem 1.9 TD ;)


    MfG Frank

  • Hey Freak,


    ich arbeite seit Jahren mit diesem Spanner. Meiner ist zwar von Hazet, aber das gleiche Prinzip. Immer erst den Spanner per Hand anfädeln. Mal von oben mal von unten. Und dann mit 3/8 Zoll Verlängerungen bzw. Gelenk den Anschluß machen. Ich hab 4 verschiedene 3/8 Zoll Teile. Das funzt bei jedem VW. Ob Passat, Golf, T4. Wurscht! Geht alles


    So long Tom

  • Hallo,
    danke!
    Von oben bezweifel ich, dass ich da rankomme. Sehe noch keine Möglichkeit da durchzukommen.
    Ich befürchte, daß wird wieder so eine Aktion, nach der ich so genervt bin, dass ich meinen T4 nur noch verkaufen will.


    Was ist das eigentlich noch für nen Blech um das Hosenrohr? Nen Wärmeschutzblech?


    Gruß
    Steffen

  • Wenns von oben nicht geht dann von unten. Motorschutzwanne natürlich ab, dann geht oft was seitlich. Das Blech ist ein Hitzeschutzschild, beim Eintauchen in die Erdatmosphäre;-)


    Wie gesagt. Es geht immer. Hab am Anfang meiner Schrauberzeit auch immer geflucht wie Sau. Aber mit der Zeit legt sich das. Nach meinem TDI-Umbau nervt mich nix mehr. Und von wegen verkaufen. Lern ihn zu lieben und alles wird gut.


    So long, Tom