Probleme mit Frischwasseranzeige, Alternative gesucht

  • Hallo,
    nachdem der alte Geber den bekannten Tod gestorben ist, habe ich mir den Originalen Geber neu gekauft und eingebaut. Aber: das Ding zeigt eher an was es will. Mal bei vollem Tank nicht alle drei Balken. Was aber noch viel ärgerlicher ist, zeigt die Anzeige noch einen Balken an und aus die Maus...Tank leer! Hat jemand 'ne Ahnung was des sein kann, oder hat schonmal jemand versucht einen anderen Geber einzubauen.
    Gruß
    Jens

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998



  • Bei mir ging der Geber nach 3 Jahren kaputt, das Plastikrohr wurde spröde und ich habe für 100 Euro einen neuen gekauft (bei VW) der nach 3 Jahren wieder defekt war. Daraufhin habe ich bei meinem Händler Laut gegeben und bekam kostenlosen Ersatz: und siehe da, das neue Teil hat statt einem Kunstoff- ein entsprechendes Edelstahlrohr. Das war's hoffentlich, die Anzeige ist ok

  • Hallo,
    das eine Problem ist gelöst!
    Der Kontakt (Stecker) war total korridiert.
    Hoffentlich hält der Geber jetzt wenigstens ;)


    Gruß
    Jens


    (Alternative immer noch gesucht)

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Zitat

    Hallo,
    das eine Problem ist gelöst!
    Der Kontakt (Stecker) war total korridiert.
    Hoffentlich hält der Geber jetzt wenigstens ;)


    Nicht so lange, wenn er aus Kunststoff ist. Das Plastik wird spröde und zersetzt sich.


    Alternativ gibt es den Geber aus Edelstahl ( Ich weiß nicht ob du im exclusive den langen oder den kurzen drin hast)


    Die Nummer vom langen ist:


    900001506952
    Best. Nr 0055010348


    Gibt es bei Westfalia für 115 Euro - Aussehen tut er so:
    mlf_image3282.jpg