Umbau auf lange Front

  • Hallo Leute,
    nun habe ich mich doch erst einmal dazu entschieden die lange Front einzubauen. Und dann von 78 PS auf 151 PS ümzurüsten. Ich weis, ist ein haufen Arbeit, aber mit ein paar Tipps von Euch werde ich dieses Projekt wohl auch fertig stellen können. Zunächst habe ich meinen AAB völlig gestrippt, also alte kurze Front weg, Motor und Elektrik, Frontscheibe(war eh defekt), Armaturenbrett alles raus. Jetzt habe ich die Kotflügel ausgebohrt, und die Neuen von der langen Front wollen nicht so richtig passen:confused: , weil unten am Kotflügel auch gar keine Befestigungen sind. Gibt es dafür e.v.t.l. Befestigungsbleche?
    Vieleicht kann mir jemand von so ein Umbau auch netterweise ein paar Bilder mailen.
    Also in diesen Sinne hoffe ich auf einige Tipps.
    Gruß Andi


  • Hallo, OK ich Antworte mir wohl im moment gerade selber, aber die neue Front ist eingebaut! Man muß wirklich bei einen 91er viele Flexarbeiten machen, damit alles hinhaut!:-D
    Wer kann mir denn von Euch helfen, wo mann noch die Motorhauben Schaniere her bekommt?
    Gruß Andi

  • Hallo, der Umbau fertig?


    habe selbes auch hintermich gebracht, jedoch habe ich einen 2001er Transporter die Lange Front vepasst, kotflügel haben gut gepasst weil alles geschraut, (nur an den Radläufen geklebt) ist,


    Die Motorhaube habe ich nur wechseln müssen, die Schaniere sind geblieben und müssten auch identisch sein, jedenfalls bei den neueren Modellen ab `96.


    Gruß Mark -PaderTransVan-